Alexandra Dichtler Die Einhornrakete - Abenteuer eines kleinen, pummeligen rosa Einhorns

Inhaltsangabe zu „Die Einhornrakete - Abenteuer eines kleinen, pummeligen rosa Einhorns“ von Alexandra Dichtler

Nicht jedes Kind kann von sich behaupten, ein kleines rosafarbenes Einhorn zum Freund zu haben! Eine aufregende Entdeckung in ihrem Garten sorgt dafür, dass es im Leben der Geschwister Nina und Tonio nicht mehr so leicht langweilig wird.

»Die Einhornrakete«
Nina und Tonio staunen nicht schlecht, als in ihrem Gartenzaun ein rosafarbenes Einhorn steckenbleibt. Mit vereinten Kräften versuchen sie, ihrem ungewöhnlichen Besucher zu helfen.

»Der Einhorntrick«

»Das Einhornfest«

Sehr amüsante Geschichten und wirklich süß erzählt. Dank es pummeligen rosa Einhorns wissen wir nun auch über Einhornpupse bescheid! ;D

— Mikayirell

— Buechergeplauder

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Die Einhornrakete - Abenteuer eines kleinen, pummeligen rosa Einhorns

Buechergeplauder

29. April 2016 um 22:53

Im Hörbuch "Die Einhornrakete - Abenteuer eines kleinen, pummeligen Rosa Einhorns" von Alexandra Dichtler, gelesen von Mona Köhler, geht es um ein kleines Einhorn und dessen Freunde. Zusammen erleben sie viele chaotische Abenteuer. Bei dieser Gruppe gibt es immer etwas zu lachen. Die Geschichten zusammengefasst (alle Geschichten habe ich separat rezensiert. Ein Klick auf die Überschrift, der jeweiligen Geschichte, und ihr kommt zu meiner Rezension). Die Einhornrakete: Nina und Tonio staunen nicht schlecht, als an ihrem Gartenzaun ein rosafarbenes Einhorn steckenbleibt. Mit vereinten Kräfte versuchen sie, ihrem ungewöhnlichen Besucher zu helfen. Der Einhorntrick: Manche Tage sind wie verflixt. Nina und Tonio wollen eigentlich nur Marlenes Geburtstag feiern, doch alles geht schief. Zum Glück ist ihre geheime Einhorn-Freundin zur Stelle, um auszuhelfen. Das Einhornfest: Rosa überrascht Nina, Tonio und ihre Freunde mit einem Ausflug in das Reich der Einhörner, denn ein großes Fest steht bevor. Doch bekanntlich geht fast immer etwas schief, wenn Einhörner im Spiel sind. Die Geschichten über das kleine Einhorn Rosa und ihre Freunde, ist gut geeignet, um jüngere Kinder ins Bett zu bringen. Entweder man liest ihnen die Geschichte vor oder man lässt das Hörbuch im Hintergrund laufen, denn die Sprecherin Mona Köhler, hat gute Arbeit geleistet. Mona Köhler hat eine sehr angenehme Stimme und schafft es jeden Charakter charmant, mit ihrer Stimme, darzustellen. Das Hörbuch kann ich persönlich weiterempfehlen. Hier werden allerdings eher Mädchen als Jungen angesprochen.