Alexandra Ehmke , Katrin Rulffes Und die Kinder?

Inhaltsangabe zu „Und die Kinder?“ von Alexandra Ehmke

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Rezension zu "Und die Kinder?" von Alexandra Ehmke

Und die Kinder?

18. July 2011 um 16:47

Trennung und Scheidung belasten Eltern und Kinder. Sie sind oft mit großer Unsicherheit verbunden. Wie können wichtige Entscheidungen im Interesse der Kinder getroffen werden? Wie sollen sich Eltern im Umgang mit ihren Kindern in konkreten Situationen verhalten? Welche Rechte, Pflichten und Möglichkeiten haben sie? Die Autorinnen finden Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen. Sie zeichnen die Gefühlslage von Eltern und Kindern in den verschiedenen Trennungsphasen einfühlsam nach. Eltern erhalten wertvolle psychologische und juristische Tipps, um sich und ihre Kinder gut durch diese schwierige Lebenssituation zu bringen.