Alexandra Fabisch Ein Tag und alles anders

Inhaltsangabe zu „Ein Tag und alles anders“ von Alexandra Fabisch

Ein Mann. Eine Frau. Ein Tag. Eine gemeinsame Geschichte?

Eine super Liebesgeschichte für zwischendurch

— I_Rina

Ein modernes "Liebe auf den zweiten Blick"- Märchen. Ein Buch für Zwischendurch zum mitleiden, mitfreuen und mitfiebern.....

— printbalance

Stöbern in Liebesromane

Die letzte erste Nacht

Eine Liebesgeschichte, die berührt!

LoveBooks

Verliere mich. Nicht.

Wenn auch am Anfang etwas langatmig, überzeugt der Schreibstil total

Buecher_Blume

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

kurzweilig, tolle Charaktere, emotional und witzig

Gartenkobold

Weil es dir Glück bringt

Gefühlvoller und "köstlicher" Roman!

Kathleen1974

Der Duft von Rosmarin und Schokolade

Ein tolles Buch für den Sommer.

Fabulanta

Frühstück in den Dünen

Gefühlsachterbahn zwischen Darß und Bodden

katikatharinenhof

MelissaMalfoy

11. February 2018 um 13:51

Danke an das Bloggerportal und an dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.💫Allgemeines💫Titel: Ein Tag und alles ist andersAutor/in: Alexandra FabischSprache: DeutschISBN: 978-3-7341-0438-1Seitenanzahl: 319Genre: RomancePreis: 10,00€ (Taschenbuch)Verlag: blanveletErscheinungsdatum Erstausgabe: 2018Aktuelle Ausgabe: 2018💫Inhalt💫Lina und Fabio könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die schüchterne Wissenschaftlerin ihre Tage am liebsten allein im Labor verbringt, jettet der charismatische Journalist von einem Event zum nächsten, immer ein Mädel im Arm und der Top-Story auf der Spur. Als Fabio mit einem Freund darum wettet, dass er die nächste Frau, die ihm begegnet, innerhalb von nur 24 Stunden dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben, trifft er ausgerechnet auf Lina, die überhaupt nicht in sein Beuteschema passt. Von der ersten Sekunde an können sich die beiden nicht ausstehen. Doch dann riskieren sie einen zweiten Blick – und am Ende dieses Tages ist nichts mehr wie es war . . .💫Meine Meinung💫Das Cover ist eher unspektakulär. Die Idee den Buchtitel auf den wehenden Schal zu schreiben finde ich ganz nett. Allerdings findet diese Szene, wie sie dort abgebildet ist, nie im Buch statt. Schon allein dieses gepunktet Kleid passt so gar nicht zur anfangs langweiligen Wissenschaftlerin.Die Neurobiologin Melina Nyberg lebt für ihre Arbeit. Sie steht kurz vor der Verteidigung ihrer Promotion und ist dementsprechend super nervös.Der Reporter Fabio ist ein lockerer Typ mit steinreichen Eltern. Er wettet mit seinem Kumpel Nik, um 100€, dass er das nächste Mädchen innerhalb von 24 Stunden verführen kann.Er glaubt zwar nicht an Liebe auf den ersten Blick, hofft aber auf eine gute Story.Als die schüchterne Lina sich für seine Flirtversuche unempfänglich zeigt, tischt er ihr eine dreiste Lüge auf, um doch noch ihre Zuneigung zu gewinnen.Ich war von der Geschichte positiv überrascht. Ja, sie ist total kitschig und ja, sie endet auch genau so, wie man es vermutet.Die ersten knapp zweihundert Seiten sind trotzdem sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.Die Geschichte von Fabio und Lina, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hat mich wirklich gefesselt. Zu sehen, wie beide von den Eigenschaften des jeweils anderen profitieren und aus sich selbst herauskommen, war einfach romantisch.Die beiden sehen nach und nach hinter die Fassade und lernen den Charakter des jeweils anderen zu schätzen. Ihre Unternehmungen, von Bauernhof zu Hochhausgarten sind lustig und abwechslungsreich.Auch wenn dieser eine Tag unglaublich lang erscheint und ausgeschmückt wird, hatte ich doch ein keiner Stelle das Gefühl der Text würde sich, wie Kaugummi ziehen. Im Gegenteil! Zu lesen, wie die (vorrübergehend) getrennte Wege beschreiten, hat mich wirklich traurig gemacht.Die restlichen einhundert Seiten dagegen leider so gar nicht amüsant und mitreißend.Um an dieser Stelle nicht zu viel zu verraten, nur so viel:Bis die beiden wieder zusammen kommen ist es ein lächerlich langer Weg.Weil die ersten zwei/ drittel unterhaltsam sind, trotzdem noch.🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

• Ein Tag und noch absurder geht es kaum

CoffeeToGo

01. February 2018 um 11:40

Inhalt Lena und Fabio könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie geht in ihrem Studium auf und hat soziale Kontakte auf ein Minimum beschränkt und er lebt in den Tag hinein und versucht nebenbei eine lukrative Anstellung als Journalist zu bekommen. Fabios Pech ist nur, dass Lina das erste weibliche Wesen ist, dem er nach einer dummen Wette mit seinem Freund begegnet. Laut dieser hat er nun 24 Stunden Zeit, Linas Herz zu gewinnen, doch das scheint ganz auf Abwehr gestellt.   Eigene Meinung  Die Romanze, oder was auch immer da zwischen den beiden sein soll, startet schon von Anfang an mit einer Lüge. Für mich als Leser war es natürlich sofort klar: Die beiden verlieben sich und dann plötzlich kommt raus, dass Fabio Lina angelogen hat und PENG alles für die Katz‘. Startet also schon mal 0815-mäßig. Es geht leider auch genau so platt weiter. Bis zur Hälfte des Buches wird der eine Tag beschrieben, den die beiden zusammen verbringen und nach dem sich Lina in Fabio verlieben soll. Der ganze Tag ist einfach absolut unglaubwürdig!1. Lina verteidigt am nächsten Tag ihren Doktortitel und „verplempert“ den Tag davor mit jemand Fremden.2. Die Gefühle der beiden ändern sich schlagartig innerhalb von ein paar Stunden. Erst können sie sich nicht ausstehen und plötzlich denken beide übers Küssen nach und wie toll doch eine Umarmung des jeweils anderen wäre.3. JEDER einfach JEDER schließt Lina sofort ins Herz und zwar ganz, ganz fest! Alles klar…4. Wer bitteschön denkt beim ersten Treffen schon darüber nach, wie die Zukunft mit Kindern usw. aussehen würde, selbst wenn man sich von Anfang an mögen würde? Ja genau, Lina und Fabio tun das und die mochten sich nicht einmal auf Anhieb.5. Lina reimt plötzlich ohne jegliche Vorbereitung vor einem riesigen Publikum, ohne Fehler und liefert eine 1a Vorstellung…Wem die Beispiele bis hierhin noch nicht genug sind, sollte sich vielleicht wirklich dran machen, das Buch zu lesen. Alle anderen: Finger weg! Nach diesem Tag gibt es eine relativ große Zeitspanne und NATÜRLICH denken beide immer noch über den jeweils anderen nach und KÖNNEN ihn einfach nicht vergessen. Nach einem Tag, der schlecht gestartet und geendet ist? Kaum vorstellbar… Die Nebencharaktere waren bis auf einen ganz drollig, aber das Ende wiederum, in welchem JEDER von ihnen eine Rolle spielt, einfach nur zum Kopfschütteln. Fazit  Die Geschichte ist einfach nur platt und voller Klischees. Es ist auch einfach ZU perfekt, ZU toll und wurde so einfach viel zu kitschig und zog die Szenen zwischen den beiden ins Lächerliche.

I_Rina

27. January 2018 um 16:43

Ein Tag und alles anders Als allererstes möchte ich mich bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die es mir ermöglicht haben, euch dieses Buch zu rezensieren. Heute möchte ich euch das Buch „Ein Tag und alles anders“ von der lieben Alexandra Fabisch vorstellen.  Verlag: Blanvalet Erschienen am 18.12.17 Preis: 9,99€ Seitenzahl: 320 Klappentext: Ein Mann. Eine Frau. Ein Tag. Eine gemeinsame Geschichte? Lina und Fabio könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die schüchterne Wissenschaftlerin ihre Tage am liebsten allein im Labor verbringt, jettet der charismatische Jungjournalist von einem Event zum nächsten, immer ein Mädel im Arm und der Top-Story auf der Spur. Als Fabio mit einem Freund darum wettet, dass er die nächste Frau, die ihm begegnet, innerhalb von nur 24 Stunden dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben, trifft er ausgerechnet auf Lina, die überhaupt nicht in sein Beuteschema passt. Von der ersten Sekunde an können sich die beiden nicht ausstehen. Doch dann riskieren sie einen zweiten Blick – und am Ende dieses Tages ist nichts mehr, wie es war … Quelle: Amazon Meinung: Ich finde das Cover einfach wunderschön, es spiegelt die ungefähre erste Begegnung der beiden Hauptpersonen wieder.  :-) Das Buch wurde sehr detailreich und mit vielen Zahlen geschrieben. Dies ist mir schon auf der ersten Seite aufgefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu verstehen. Die Story wird aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben. Einmal die sehr sympathische Lina, die Pharmakologie und Biochemie studiert hat und jetzt an ihrer Doktorarbeit ist. Ihr Leben dreht sich hauptsächlich um ihren Beruf.   Die andere Hauptperson ist Fabio, der bei seinem Freund Nik eine Wette laufen hat. Er wettet, dass er es schafft, dass er die nächste Frau, die ihm begegnet, dazu bringt, sich in ihn zu verlieben. Aber er spielt nicht mit offenen Karten, sondern versucht das Vertrauen von Lina mit einem Trick zu bekommen. Als der Tag endet ist keiner mehr so, wie er vor den 24 Stunden war. Das Buch besteht hauptsächlich aus einem Tag, nur zum Ende hin kommen noch ein paar Kapitel nach diesem Tag dazu.   Ich finde das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, aber manchmal kamen mir die Situationen zu lang und die Zeit dazu zu kurz vor. Ich finde die Autorin hat zu viele Ereignisse in die 24 Stunden gepackt. Mein Fazit ist, dass das Buch perfekt für zwischendurch geeignet ist, da es keine tiefgründige Story meiner Meinung nach hat. Es bekommt von mir 4/5 Herzen. Eure Rina :)

• Eine schöne Liebesgeschichte...

lottis_buecherwelt

12. January 2018 um 16:48

>>Alles zwischen ihnen war echt, gebaut auf eine miese Lüge.<

printbalance

09. January 2018 um 00:10

Inhaltsangabe:Die 24-jährige Malina Nyberg ist eine hochintelligente Wissenschaftlerin, die ihre Zeit lieber alleine im Labor verbringt um für ihre Doktorarbeit zu forschen, als das Leben zu genießen wie Fabio. Der gut aussehende Journalist weiß ganz genau wie positiv er auf die Frauenwelt reagiert. Um seine Anziehungskraft gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu verdeutlichen, wettet er mit seinem besten Freund Nik, dass er es schafft, die nächste Frau die ihm begegnet um den Finger zu wickeln und binnen 24 Stunden zu verführen.Im Hinterkopf malt er sich noch eine passende Berichterstattung für seinen Blog aus um mehr Leser anzusprechen. Nik willigt ein und die Wette beginnt. Fabio trifft auf Malina, die so gar nicht seinem Typ entspricht. Mit ihren kurzen blonden Haaren und ihrer zierlichen Figur wirkt sie alles andere als attraktiv auf Fabio Dankert. Dennoch möchte er seine Wette gewinnen und versucht die junge Frau mit einer Lüge um den Finger zu wickeln, was ihm letztendlich auch gelingt. Anfangs verstehen sich die beiden überhaupt nicht, doch je länger sie die Zeit miteinander verbringen, desto mehr wächst das gegenseitige Interesse. Ob ein Besuch bei Fabio's Tante oder Babysitten bei seiner Cousine - Malina genießt sichtlich die Nähe des fremden Journalisten der aufgrund seiner Lüge ein schlechtes Gewissen hat. Als Malina durch einen Zufall von der Wette erfährt, fällt ihre heile Welt zusammen und verlässt nach ihrer Promotion Deutschland, um in Polen an einer Universität weitere Forschungen zu betreiben. Gibt es trotz Lügen und Enttäuschungen für die beiden noch ein Happy End?Eigene Meinung:Der Liebesroman hat mir gut gefallen. Die Geschichte beginnt ohne großartige Umschweife mit Malinas Wohnsituation und wie sie Fabio auf der Straße kennen lernt. Ich finde es ganz interessant zu welchen Mitteln ein Schönling greift, um eine ihm fremde Person zu bezirzen um als Sieger einer Wette hervor zu gehen. Es war schön den Verlauf der Geschichte mitzuverfolgen, auch wenn stellenweise die Abschnitte langatmig waren und die Autorin die einzelnen Szenen zu sehr ausgeschmückt hat. Malina war eine sehr sympathische und gutherzige Protagonistin, die sich im Laufe des Buches zu einer selbstbewussten Frau entwickelt hat- aber auch den Journalisten Fabio fand ich als Hauptperson ansprechend, trotz seines undurchsichtigen Charakters. Die Schriftstellerin Alexandra Fabisch hat einen flüssigen Schreibstil, beim Lesen konnte ich mich so richtig vom Alltag entspannen. Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen