Alexandra Feil Lärm und Leistung - wie störend ist Verkehrslärm?

Inhaltsangabe zu „Lärm und Leistung - wie störend ist Verkehrslärm?“ von Alexandra Feil

Lärmschutz besteht meist aus einer globalen Forderung nach Pegelreduktion.§Dies stellt jedoch nicht immer die effektivste Modifikationsmöglichkeit für Störschalle§dar. Aus der kognitionspsychologischen Forschung und ihren Modellen§können Hypothesen abgeleitet werden, welche Spezifikationen oder§Variationen im Schallsignal entscheidend für eine Störwirkung auf geistige§Leistung sind. Es werden neun Experimente vorgestellt. Diese haben zum Ziel§mit Hilfe kognitionspsychologischer Modelle die Auswirkungen der Variation§von Schallparametern wie Zeitstruktur, Lautheit und Frequenzzusammensetzung§auf einige grundlegende kognitive Funktionen zu spezifizieren. Damit§sollten über eine reine Pegelreduktion hinausgehende Modifikationsmöglichkeiten§von Störschallen im Hinblick auf fundierten Schallschutz ableitbar§werden.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie