Alexandra Fischer-Hunold Ein Gespenst auf Schatzjagd

Inhaltsangabe zu „Ein Gespenst auf Schatzjagd“ von Alexandra Fischer-Hunold

In Sherlocks erstem Fall geht es um die Ehre der Familie von Schlotterfels, denn seine Schwester wurde vor 300 Jahren beschuldigt, einen Edelstein gestohlen zu haben. Das kann das adlige Gespenst nicht auf sich sitzen lassen. Mit den Kindern Max und Paula Kuckelkorn macht er sich auf, den wahren Dieb zu finden. Schloss Schlotterfels birgt ein Geheimnis: Seit Jahrhunderten haust dort das Gespenst Sherlock, das nicht nur spuken, sondern auch spannende Kriminalfälle lösen will. Robert Missler erweckt die Figuren zum Leben und macht die Geschichte zu einem witzigen Hörspaß mit Gruselfaktor. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache