Alexandra Fischer-Hunold , Julia Ginsbach Ich für dich, du für mich - Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept

Inhaltsangabe zu „Ich für dich, du für mich - Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept“ von Alexandra Fischer-Hunold

Kaum hält Rosalea ihre neue Prinzessinnen-Spieluhr in den Händen, passiert etwas ganz und gar Unglaubliches: Ein geheimnisvoller Wirbelwind entführt sie und ihr geliebtes Einhorn Sternenflocke in ein wunderbares Zauberland. Dort ist auch schon bald ihr größter Traum zum Greifen nah: endlich eine richtige Prinzessin sein! Doch zuvor muss Rosalea die Bewohner der magischen Welt vom Fluch einer finsteren Zauberin befreien. Und das ist eine schwierige Aufgabe. Aber zum Glück hat Rosalea für solche Fälle noch ein Geheimrezept als Trumpf im Ärmel. Wie in einem Rollenspiel wird diese abgeschlossene Geschichte in mehreren Kapiteln gelesen. Während Erwachsene den Part des Erzählers und anderer Figuren vorlesen, übernimmt der Leseanfänger die Rolle des Protagonisten und liest dessen Part vor. Durch das gemeinsame Lesen und Betrachten der liebenswerten Illustrationen wird so der Spaß am Lesen geweckt.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Ein zuckersüßes Mädchenbuch zum Lesenlernen

Ich für dich, du für mich - Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept

danielamariaursula

20. April 2015 um 11:25

O.k. dieses Buch ist echt nur für Mädchen und ihre Mütter, aber echt süß. Es gefällt mir sprachlich und optisch und zum Anfangen sind die Passagen wirklich schön kurz und die Geschichte so interessant, daß meine Tochter bereitwillig das Buch zum Üben holen ging. Wir haben nach und nach alle 4 Bücher gelesen, wurden dabei immer schneller und waren traurig, daß es keine Fortsetzung nach Band 4 gab. Es ging um die klassischen Mädchenthemen: Elfen, Nixen, Märchen, und Ponys. Wir haben alle 4 Bände mehrmals gelesen und sie wollte sie wieder lesen. Die Personen entwickeln sich weiter und es empfielt sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sie sind aber versteckt, damit die kleine Schwester sie nicht auswendig kennt, wenn sie selbst damit üben soll ;)