Ich für dich, du für mich - Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept

von Alexandra Fischer-Hunold
Ich für dich, du für mich - Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept

Inhaltsangabe zu "Ich für dich, du für mich - Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept"

Kaum hält Rosalea ihre neue Prinzessinnen-Spieluhr in den Händen, passiert etwas ganz und gar Unglaubliches: Ein geheimnisvoller Wirbelwind entführt sie und ihr geliebtes Einhorn Sternenflocke in ein wunderbares Zauberland. Dort ist auch schon bald ihr größter Traum zum Greifen nah: endlich eine richtige Prinzessin sein! Doch zuvor muss Rosalea die Bewohner der magischen Welt vom Fluch einer finsteren Zauberin befreien. Und das ist eine schwierige Aufgabe. Aber zum Glück hat Rosalea für solche Fälle noch ein Geheimrezept als Trumpf im Ärmel. Wie in einem Rollenspiel wird diese abgeschlossene Geschichte in mehreren Kapiteln gelesen. Während Erwachsene den Part des Erzählers und anderer Figuren vorlesen, übernimmt der Leseanfänger die Rolle des Protagonisten und liest dessen Part vor. Durch das gemeinsame Lesen und Betrachten der liebenswerten Illustrationen wird so der Spaß am Lesen geweckt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Loewe