Alexandra Fischer-Hunold Koalas spurlos verschwunden

Inhaltsangabe zu „Koalas spurlos verschwunden“ von Alexandra Fischer-Hunold

Der bekannte Professor Jameson will den Koalapark von Brendans und Mikes Vater besuchen. Doch kaum ist er auf Magnetic Island eingetroffen, verschwinden plötzlich einige Koalas - hier sind Tierschmuggler am Werk! Wie dumm, dass Mike und Brendan kurz danach mit ihren Eltern nach Sydney fliegen. Dort werden sie kaum eine Chance haben, den Tätern auf die Spur zu kommen. Oder vielleicht doch?

— Barbara62

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Auf den Spuren der Tierschmuggler

Koalas spurlos verschwunden

Barbara62

08. July 2016 um 11:55

Koalas spurlos verschwunden ist ein Ratekrimi aus der Reihe Tatort Erde und spielt in Australien. Er richtet sich an eher schlechte Leser ab ca. neun Jahren, ist sprachlich sehr einfach und daher zum Vorlesen eher weniger geeignet. Raten kann man nach jedem der neun Kapitel, wobei die Fragen hinten aufgelöst werden. Die Fragen zwingen zum sehr genauen Lesen, was pädagogisch zu begrüßen ist. Thema des Kinderkrimis sind Tierschmuggler. Mike und Brendan, die Söhne des Direktors des Island Koala Parks, helfen bei der Aufklärung. Viele landeskundliche und Sachinformationen, auch im Anhang, reichern den Krimi an, wobei mir die Handlung leider sehr konstruiert erschien. Fazit: Es gibt spannendere, besser erzählte Ratekrimis, trotzdem kann man das ein oder andere Interessante erfahren.