Alexandra Fischer-Hunold Lesepiraten-Burggeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten-Burggeschichten“ von Alexandra Fischer-Hunold

"Auf geht's in die Ritterburg!", ruft Hilko begeistert. Bei einer Führung kommt der kleine Burgfan nämlich voll auf seine Kosten. Und Ilka entdeckt auf einem Flohmarkt eine Märchenburg, die es richtig in sich hat. Ritter Richard braucht all seinen Mut, denn er soll in die Drachenburg ziehen und gegen ein schreckliches Ungeheuer kämpfen. Ob er es besiegen kann?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

• Rezension zu "Lesepiraten-Burggeschichten" von Alexandra Fischer-Hunold

Lesepiraten-Burggeschichten

19. August 2010 um 10:44

"Burggeschichten" ist ein schönes Buch für Leseanfänger aus der Reihe "LesePiraten". Es richtet sich an Kinder ab ca. 7 Jahren, die LesePiraten stellen beim Loewe-Verlag die 3. Stufe der Leseleiter dar. In diesem Buch dreht sich alles rund um das Thema Burg, mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. So geht es in den Geschichten unter anderem um Ritterturniere, ein Burgfräulein, Sandburgbauen, um Nessie oder hässliche Prinzessinnen und Schach spielende Drachen - für jedes Kind ist etwas dabei. Die Geschichten sind zwischen sechs und acht Seiten lang, liebevoll farbig illustriert und in großer klarer Schrift geschrieben. Zu jeder Geschichte gibt es im Anschluss eine Frage zum Text. Die richtigen Antworten in das Lösungsraster auf der letzten Seite geschrieben, ergeben das Lösungswort. Dies sind die Titel der Geschichten in dem Buch: * Verteidigt die Burg * Die alte Ritterzeit * Gefahr in der Drachenburg * Popel frei! * Drachenenergie * Das Geheimnis von Loch Ness * Die Märchenburg Ein schönes, motivierendes Büchlein für Leseanfänger, welches in meiner Schulklasse großen Anklang findet! =)