Alexandra Fischer-Hunold Schweineraub im Streichelzoo

Inhaltsangabe zu „Schweineraub im Streichelzoo“ von Alexandra Fischer-Hunold

Ungekürzte Hörbuchfassung Bei einem Besuch im Streichelzoo schließen Sherlock, Paula und Max die Meerschweinchen sofort ins Herz. Doch dann verschwinden die niedlichen Nager spurlos. Sind sie ausgebüxt? Wurden sie entführt? Keine Frage, das ist ein Fall für Sherlock von Schlotterfels. Schloss Schlotterfels birgt ein Geheimnis: Seit Jahrhunderten haust dort das Gespenst Sherlock, das nicht nur spuken, sondern auch spannende Kriminalfälle lösen will. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Leichter lustiger Grusel für Kinder, schön gelesen

— danielamariaursula

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Ich liebe diese Reihe und meine Tochter auch

Schweineraub im Streichelzoo

danielamariaursula

26. April 2015 um 10:28

Diese Hörbuchreihe höre ich immer bei Schlafproblemen. Die Eröffnungsmelodie wirkt schon als Einschlafmantra. Der Sprecher liest die einzelnen Stimmen sehr gut. Die Geschwister, der Vater, die Haushälterin und die Gespenster sind großartig. Leider ist dies nicht meine Lieblingsfolge, wahrscheinlich, weil es mir für die Helden so peinlich ist, als sie erwischt werden. Meine große große Tochter klettert dann sonntags morgens zu mir ins Bett und wir hören zusammen. Sie glaubt, es wären Gruselgeschichten für Erwachsene, weil Mama sie hört. Die Geschichte ist liebevoll, fantasievoll ausgedacht, für Kinder angemessene Spannung. Warum mein Mann es mit uns nicht im Auto hören will, bleibt den weiblichen Familienmitgliedern allerdings unbegreiflich.