Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

ich lade euch alle ganz herzlich zur Leserunde meines Buches "Joli Rouge" ein und vergebe dazu 10 Printexemplare sowie 10 eBooks im Wunschformat!

Entdeckt die Karibik zu einer Zeit, in der die Piraterie gerade erst beginnt und begleitet Jacquotte Delahaye, eine der wenigen Piratinnen, die in diesen harten Zeiten überleben konnte. Wer Abenteuer auf Basis historischer Fakten liebt, der kommt hier ganz sicher auf seine Kosten!

Was dürft ihr von meinem Roman erwarten? Meine Geschichte beschreibt den Beginn der Piraterie, also lange vor der Zeit der berühmten Piraten der Karibik. Im 17. Jahrhundert waren es die französischen Bukaniere, vereint unter der Bruderschaft der Küste, die den Spaniern das Fürchten lehrten. Unter ihnen gab es eine Frau, Jacquotte Delahaye, von der es einige Überlieferungen gibt, die ich aufgegriffen habe. Anhand historischer Begebenheiten und Personen habe ich versucht, ihre Lebensgeschichte nachzuvollziehen und zu Papier zu bringen. Wer sich für die Geschichte der Piraterie begeistert, der ist hier sicher sehr gut aufgehoben!

Was dürft ihr nicht von meinem Roman erwarten? "Joli Rouge" ist kein seichter Liebesroman! Es ist vielmehr eine Geschichte voller Abenteuer, Blut, Macht und Politik mit einer sehr starken Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Oft werden verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft, um die Entwicklung der jeweiligen Personen zu zeigen. Wer einfach nur leichte Unterhaltung sucht, wird vermutlich enttäuscht sein. Auch gibt es bisweilen recht brutale Kampfszenen, die nichts für Zartbesaitete sind. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt - herzlich Willkommen!

So, dann kommt hier noch der Klappentext:

»Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.«

La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft beizutreten und ihren eigenen Weg zu gehen?

Wer nun Lust bekommen hat, an dieser Leserunde teilzunehmen, der darf sich gerne bewerben und mir sagen, warum ihn mein Buch interessiert und in welchem Format er es gerne hätte. Bei mehr Bewerbern für das Printexemplar entscheidet das Los.

Wer mehr über mich erfahren will, der darf gerne hier stöbern: Webseite, Facebook, Instagram
Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße
Alexandra

Autor: Alexandra Fischer
Buch: Joli Rouge

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Der Inhalt klingt interessant. Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.

@AmberStClair

Freut mich, dass du mitmachen willst! Habe dich vorgemerkt ;)

@Luisa_Wonderland

Danke dir für diese tolle Rezi ♥ Es hat mir sehr viel Spaß mit dir gemacht - danke fürs aktive Mitmachen und fröhliche Weihnachten!

Epilog
Beitrag einblenden
@tinstamp

Oh, bitte keine Entschuldigung!! Jeder hat sein Tempo und ein Leben nebenbei ;) Also, kein Stress, schon gar nicht vor Weihnachten!

Henry Morgan war übrigens zeitlebens ein starker Trinker und es wird auch vermutet, dass er daran gestorben ist - der bekannte Rum wurde auch in der Tat nach ihm benannt. Das nur nebenbei ;)

Ein Prost auf Weihnachten :D

Luisa_Wonderland

@AlmaF

Dankeschön! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten 😊🌟💕

tinstamp

Fazit & Rezensionen

Und hier kommt nun auch meine Rezension. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn mir dein anderer Roman noch besser gefallen hat! ;) Danke, dass ich wieder mitlesen durfte....

und auf meinem Blog:

Amazon und die Lesejury folgt sofort!

Ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

PollyMaundrell

Fazit & Rezensionen

Endlich habe auch ich meine Rezension verfasst! :-)

Ich danke dir für dieses wundervolle Buch und diese tolle Leserunde ♥

Hier

Auf meinem Blog

Büchertreff

Außerdem warte ich noch auf die Freischaltung bei:
Amazon, buecher.de, Thalia und Rezi-Suche

Den Link zu meiner Rezension habe ich noch geteilt in:
4 Facebook-Gruppen und 12 Google+ Communities

Auf Instagram habe ich dich ja immer markiert :-)

Sancro82

Fazit & Rezensionen

Wirklich ein tolles Buch. Die Rezi werde ich noch bei amazon, thalia, weltbild und hugendubel einstellen. Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Schalkefan

vor 7 Monaten

Fazit & Rezensionen

Leider viel zu verspätet nun die Rezension meiner Tochter und mir zu diesem spannenden und beeindruckenden Buch.
Es hat sich leider so verzögert das wir durch den ersten großen Liebeskummer meiner Tochter ziemliche Probleme zu wälzen hatten und daher ihre Lesebereitschaft nicht wirklich gegeben war. Nach diesem halben Drama hat sie dann das Buch begonnen, aber irgendwie doch ein wenig Schwierigkeiten gehabt sich mit den Namen und handelnden Personen identifizieren zu können.

Erst am Ende hatte ich das Vergnügen das Buch zu lesen und unsere Rezension dazu nun in Worte zu fassen.
Gerne vergeben wir 5 Sterne und bitten für die Verzögerung um Entschuldigung.