AlmaF

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

ich lade euch alle ganz herzlich zur Leserunde meines Buches "Rockherz" ein und vergebe dazu 10 Printexemplare sowie 10 eBooks im Wunschformat!

Ihr liebt Rockmusik und wollt in diese Welt eintauchen? Dann begleitet Almond auf ihrem Weg zu ihrem ganz persönlichen Traum, der mit vielen Hindernissen gepflastert ist. Manchmal ist es nicht so einfach, auf sein Herz zu hören, doch wenn man es selbst nicht tut, wer tut es dann?

Was dürft ihr von meinem Roman erwarten?
In "Rockherz" geht es um ein Mädchen, das seinen Weg im Leben erst finden muss. Almond ist ein Scheidungskind und lebt in zwei verschiedenen Welten. Zum einen in England bei ihrer besorgten Mutter und zum anderen bei ihrem Vater in den USA, der Manager von Rockbands ist. Sie muss zum einen lernen, sich in diesen Welten zurecht zu finden und zum anderen, erwachsen zu werden und ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Das fällt ihr meistens nicht besonders leicht und auch ihre erste große Liebe zu Rockmusiker Morris gestaltet sich deshalb schwierig. Es geht in diesem Buch um Rockmusik, den Druck des Musikbusiness und die vielen kleinen Rückschläge, die man einstecken muss, um am Ende zu dem Menschen zu werden, der man sein will.

Was dürft ihr nicht von meinem Roman erwarten?
"Rockherz" ist ganz sicher kein typischer Roman aus diesem Genre. Natürlich geht es um Liebe, aber vor allem geht es um Menschen und darum, seinen Weg im Leben zu finden. Wer diesen bereits gefunden hat und nicht nachvollziehen kann, wieso das anderen schwer fällt, der könnte mit meinen Protagonisten schnell ungeduldig werden ;) Almond geht oft zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück, weil sie es allen recht machen will und sich scheut, Entscheidungen zu treffen. Wem das bekannt vorkommt, der wird sich mit diesem Buch wohlfühlen. Alle anderen werden diese Unsicherheiten sicher nur schwer nachvollziehen können. Wer aber den Entwicklungsprozess eines Mädchens zu den Klängen von Rockmusik mag, der liegt hier richtig!

So, dann kommt hier noch der Klappentext:

Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Wer nun Lust bekommen hat, an dieser Leserunde teilzunehmen, der darf sich gerne bewerben und mir sagen, warum ihn mein Buch interessiert und in welchem Format er es gerne hätte. Bei mehr Bewerbern für das Printexemplar entscheidet das Los.

Wer mehr über mich erfahren will, der darf gerne hier stöbern: Facebook & Instagram.

Ich freue mich auf euch und auf eine rockige Leserunde!
Eure Alexandra

Autor: Alexandra Fischer
Buch: Rockherz

Amber144

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.
Ich liebe Rockmusik und Metal. Ich war schon häufig bei Rock am Ring und beim Wacken. Durch meinen Ops bin ich auf die Musik gekommen das Buch hört sich perfekt für mich an, da probiere ich auf jeden Fall mein Glück

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Printexemplar. Ich liebe Musik und der Klappentext hört sich sehr gut an.

Chapter 10: Glowing Blade
Beitrag einblenden

Die aufgewärmte Beziehung zu Johannes hab ich auch nicht ganz so verstanden, aber nach dem großen Streit mit ihrer Mutter, hat sie sich wieder allein gefühlt.

Auch hier hat mir Granny wieder sehr gut gefallen, sie ist die einzige, die Almond etwas versteht.

Die Hochzeit von Barbara und das Al sie besucht hat, fand ich auch gut.

Chapter 11: Open Your Eyes
Beitrag einblenden

Al tut nun endlich das, was sie will un das gefällt mir auch. Das ihre Mutter wieder nicht begeistert ist, hab ich mir auch fast gedacht. Ich fands aber gut, das Al sich nicht mehr emotional von ihr erpressen lassen hat.

Das sie dann gleich beim Radio kündigt, ohne nochmal mit der Band zu reden, fand ich aber auch ein bisschen voreilig, aber sie war eben entschlossen.

Chapter 12: Losing Someone You Love
Beitrag einblenden

Nun erfüllt sich Al den Traum von ihrem Job und arbeitet für die Band und dann ist Morris verlobt...Ich finds aber gut, das Almond es dann dennoch durchgezogen hat.

Aber ihr wird dann ja doch klar, das es mit den Gefühlen für Morris nicht so leicht ist und sie steht nun doch wieder davor, aufzugeben.

Chapter 13: Our Time
Beitrag einblenden

Ach, es wird einen zweiten Teil geben? Damit hät ich nun ja garnicht gerechnet, aber gefällt mir!

Das es ein Happy End gab, fand ich wirklich gut und auch das Simon Almond nochmal den Kopf gewaschen hat, fand ich gut..So hat sie doch nicht hingeschmissen und ist nun erstmal glücklich.

Die Geschichte mit Granny und ihrer Mutter fand ich auch richtig gut, hät ich nicht mit gerechnet.

Das Buch hat mir echt gut gefallen, es bekommt auf alle Fälle volle Punkzahl und wenn es noch einen zweiten Teil geben wird, bin ich wirklich gespannt, wie´s weitergeht.

Fazit & Rezensionen

Danke das ich das Buch lesen durfte, ich fand es echt toll. Ich hab eben meine Rezensionen gemacht.

Hier meine Rezension auf Lovelybooks:

auf meinen Blog:

auch auf Amazon und Thalia hab ich eine Rezension veröffnetlicht.

AlmaF

@Twin_Tina

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, ich war unterwegs! Ganz lieben Dank für deine Rezi ♥ Es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat und dass du so aktiv an der Leserunde teilgenommen hast. Ja, es wird einen zweiten Teil geben und dazu dann auch wieder eine Leserunde. Vielleicht sehen wir uns dann ja wieder? ;) Sonnige Grüße!

@AlmaF

Wenns für den zweiten Teil auch eine Leserunde gibt, wäre ich sehr gern wieder dabei, da man ja wirklich wissen wil, wie´s weitergeht.