Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

ich lade euch alle ganz herzlich zur Leserunde meines Buches "Rockleben" ein und vergebe dazu 10 Printexemplare sowie 10 eBooks im Wunschformat!

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Rockherz", wo ihr Almond auf ihrem Weg zu ihrem ganz persönlichen Traum begleiten konntet. Damals musste sie viele Hindernisse überwinden, um zu sich selbst zu finden und nun geht es darum, ob sie stark genug ist, ihrem Weg weiterhin zu folgen.
Ihr dürft euch auf bekannte Gesichter wie Morris, Matt, Sean & Brad freuen und natürlich spielen auch Almonds Granny und ihre beste Freundin Barbara wieder eine Rolle!

Dieses Buch kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, allerdings sollte man vielleicht einen Blick auf die Bewertungen des ersten Bands werfen, denn es ist kein typischer Rockstar-Roman. Hier geht es eher um die Tücken des Musikbusiness, die Liebe zur Rockmusik und den Stress, den eine Tour mit sich bringt. Und natürlich um den Traum einer jungen Frau und die Herausforderungen, die er mit sich bringt.

Hier kommt noch der Klappentext für euch:

"Lass ihn fliegen und bleib auf deiner Route, wenn ihr am Ende am selben Ziel landet, dann ist alles gut."
Das ist es nicht, was Almond von ihrer Großmutter hören will. Schließlich ist sie endlich glücklich mit ihrem Freund Morris, dem heißen Leadsänger der Band Burnside Close. Allerdings gibt es da ein Problem namens Rob. Der Keyboarder der Band Infernality Rises setzt alles dran, um Almond in den Wahnsinn zu treiben. Durch seine verrückten Aktionen gefährdet er nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Beziehung zu Morris. Fieberhaft versucht Almond, den richtigen Weg für sich zu finden, doch die anstehende Europa-Tournee der beiden Bands macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn plötzlich gibt es da die attraktive Ming, die ihr nicht nur den Job streitig machen will. Inmitten des ganzen Chaos begreift Almond, dass sie lernen muss zu vertrauen - sich selbst, ihrem Traum und ganz besonders Morris. Aber das ist gar nicht so einfach...

Wer nun Lust bekommen hat, an dieser Leserunde teilzunehmen, der darf sich gerne bewerben und mir sagen, warum ihn mein Buch interessiert, ob der erste Teil bekannt ist und in welchem Format er es gerne hätte. Bei mehr Bewerbern für Printexemplar oder eBook entscheidet das Los.

Wer mehr über mich erfahren will, der darf gerne hier stöbern: Facebook & Instagram

Autor: Alexandra Fischer
Buch: Rockleben

Leseeule35

Plauderecke

Schön, das du jetzt die Leserunde startest. Ich würde mich dann gerne mit meinem eigenen Exemplar beteiligen. Die Leserunde damals zum 1. Teil fand ich nämlich ganz toll mit dir :)

nicki2905

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für ein Printexemplar bewerben :) Das Buch hört sich interessant an, da es etwas anderes ist, als dass was ich sonst lese. Mir gefällt die Ehrlichkeit, mit der das Musikbusiness dargestellt wird und ich hoffe, dass sich mein Eindruck bestätigt ;)

Chapter 12: All Your Lies
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch mittlerweile beendet. Irgendwie hatte ich aber keinen Kopf dazu, mich auch an der Leserunde zu beteiligen... Tut mir leid! Ich werde aber trotzdem versuchen meine Kommentare in den Abschnitt zu schreiben, in den sie gehören. Dazu habe ich mir beim Lesen auch ein paar Notizen gemacht :)

Aber nun zu diesem Kapitel:
Hier wird Mings Absicht nun direkt offenbart. Ich habe mir ja schon die ganze Zeit gedacht, dass sie nur hinter dem "großen Geld" her ist. Letztendlich schadet sie sich damit ja nur selbst: Ich glaube nämlich nicht, dass Menschen glücklich werden, die nur nach Geld streben (ich weiß, dass ist ein Kalenderspruch und auch ich stehe morgends nicht gerne auf, um studieren oder arbeiten zu gehen... Aber man sollte doch andere Intentionen haben, wie nur das schnöde Geld. Wenn schon nicht beruflich, dann doch zumindest privat und Ming scheint mir keine Hobbys, außer Leute zu nerven, zu haben :-). Ich finde das merkt man ihr auch an: Sie ist ziemlich frustriert und für sie gibt es nichts anderes, als ihren Job.
Aber ich glaube nicht, dass Morris darauf reinfällt. Ich denke man kann sich da schon drauf verlassen, dass er keinen Ausverkauf mit seiner Musik und seinem Talent betreibt.

Chapter 13: Your Hands
Beitrag einblenden

Ich meg traurige Szenen nicht wirklich. Deswegen hat mich die Szene an dem Grab sehr mitgenommen. Ich habe selbst ein paar Tränchen verdrückt :´(

Chapter 14: Slaves Of The System
Beitrag einblenden

Das Konzert war hammermäßig beschrieben: Man fühlte sich beim Lesen, als stünde man mitten im Publikum. Es wurde einfach alles bedacht: Die Stimmung des Publikums und der Band, die Atmosphäre, die Musik... Eine detaillierte und sehr gelungene Beschreibung von einem Konzert... Ich glaube, das war eine meiner Lieblingsszenen im Buch (neben der Jamsession aus Kapitel 4)

Chapter 15: Battlefield Of Our Hearts
Beitrag einblenden

Ach ja, ich liebe Happy Ends einfach! Deswegen finde ich es toll, dass sich so langsam alles zum guten wendet.Die Szene im Restaurant war einfach herrlich!

abetterway

Fazit & Rezensionen

Hier ist die Rezi:

Es tut mir leid das sie erste jtezt kommt, leider war ich krank und konnte sie deswegen nichts chneller schreiben. Es ist ein tolles buch und ich werde die Rezi auf amazon und thalia noch veröffentlichen.

Chapter 12: All Your Lies

Traubenbaer schreibt:

Gar kein Problem, manchmal ist der Kopf woanders ;) Trotzdem vielen Dank, dass du deine Notizen mit uns teilst.

Fazit & Rezensionen
@abetterway

Oh super, danke dir! Gar kein Problem, ich glaube, momentan ist jeder krank. Gute Besserung und vielen lieben Dank für die tolle Rezi!!