Gestorben wird immer

von Alexandra Fröhlich
Gestorben wird immer

Neue Leser-Meinungen

otegamis avatar

Geballte Familiengeschichte über drei Generationen und nur 333 Seiten! Aber diese Seiten haben es in sich!

Birkhennes avatar

Eine so berührende, kurzweilige Familiengeschichte auf 333 Seiten habe ich seit Jahren nicht gelesen! Grandios!

Inhaltsangabe zu "Gestorben wird immer"

Der Tod war Agnes’ Geschäft. Über Jahrzehnte hinweg führte sie den Steinmetzbetrieb Weisgut & Söhne in Hamburg und lenkte gebieterisch die Geschicke der Familie. Mit 91 Jahren nun hat Agnes von allem und jedem genug, sie will reinen Tisch machen und endlich das Geheimnis lüften, das sie viel zu lange schon mit sich herumträgt. Da ihre Tochter das Weite gesucht hat, beauftragt sie ihre Enkelin Birte, die Einzige, die aus demselben harten Holz geschnitzt ist wie sie, den ganzen Clan zusammenzutrommeln – kein einfaches Unterfangen, denn alle sind sich spinnefeind. Es ist Zeit für die Wahrheit.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.10.2016