Cover des Buches Gestorben wird immer (ISBN: 9783328100010)
Andrea-Pehles avatar
Rezension zu Gestorben wird immer von Alexandra Fröhlich

Eine grossartige Familiengeschichte!

von Andrea-Pehle vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine grossartige Familiengeschichte rund um ein toughes Familienoberhaupt. Unbedingt lesenswert!

Andrea-Pehles avatar
Andrea-Pehlevor 7 Jahren
Agnes Weisgut leitet lange die Geschicke des Familien- und Steinmetzbetriebs Weisgut, stehts mit dem Motto "Gestorben wird immer" und sichert sich durch die Anfertigung der Grabsteine stets das Einkommen für ihre Familie. Nach aussen Patriarchin lernt der Leser aber auch die warme Seite von Agnes kennen. Blut ist eben dicker als Wasser. Manchmal aber auch nicht. Mit 90 Jahren ruft sie alle Nachkommen, die sich zum Teil weit verstreut haben zusammen, um ihnen ihr tiefstes Geheimnis anzuvertrauen. Alexandra Fröhlich schafft es schnell, den Leser abzuholen, denn vielen von uns sind in der eigenen Familie Flucht nach dem 2. Weltkrieg, Neuanfang, Liebe und Verrat, Scheidungen und finanzielle Differenzen nicht unbekannt und die Geschichte ist wirklich spannend erzählt. Für mich steht sie für so viele Familien und ich habe das Buch bis zum Ende genossen.