Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen

von Alexandra Fröhlich
Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen

Marapayas avatar

Kurzweilige Story über Kulturunterschiede zwischen Deutschen und Russen. Ein nettes Buch für zwischendurch.

graphidas avatar

Nett zu lesen, ein Sommerbuch für den Strand. Frau unbedarft heiratet Mann, russischer Herkunft und somit die ganze Familie gleich mit.

Inhaltsangabe zu "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen"

In ihrem SPIEGEL-Bestseller "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen" schildert die Journalistin Alexandra Fröhlich mit staubtrockenem Humor eine zum Brüllen komische Liebes- und Familiengeschichte zwischen Deutschen und Russen. Basierend auf eigenen Erfahrungen der Autorin entsteht ein liebevoll beobachteter und charmant überspitzter Roman über das Aufeinanderprallen zweier Kulturen.

Kann man einen Tsunami aufhalten? Eine Lawine? Einen Hurrikan? Ebenso hoffnungslos ist es, Paulas russische Schwiegermutter vom Gegenteil zu überzeugen, wenn diese beschließt, heimlich einen zwei Zentner schweren Neufundländer auf einem Hamburger Friedhof zu begraben. Denn Darya ist stur wie ein russischer Panzer und verrückt wie ein tollwütiges Frettchen. Mit Logik ist da nichts zu machen, nur Betteln hilft – manchmal. Wäre da nicht Daryas Sohn Artjom, Paula hätte längst die Flucht ergriffen. Zugegeben, Artjom liebt Wodka, Nachtklubs und Chopin, aber er hat eine Stimme, die Paulas Kniescheiben zum Vibrieren bringt …

"Der Journalistin und Autorin Alexandra Fröhlich ist mit ihrem Roman 'Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen' eine West-Ost-Satire buchstäblich zum Brüllen gelungen. Der Roman ist eine vergnügliche Lektüre nicht nur für Russland-'Insider', die an tristen Wintertagen die Lachmuskeln stärkt." dpa

ISBN:9783426520079
Verlag:Knaur Taschenbuch