Alexandra Fuchs Straßensymphonie

Inhaltsangabe zu „Straßensymphonie“ von Alexandra Fuchs

Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher. Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.

Eine super tolle Geschichte,toller Schreibstil. Das Buch ist sehr zu empfehlen und war ein echtes Highlight für mich. Freue mich auf nächste

— DevilAngel
DevilAngel

Starke Charaktere und überraschende Wendungen – lesenswert!

— AnnaBerlin
AnnaBerlin

Total überdrehte Hauptprotagonistin. Entweder himmelhoch jauchzend oder zu tote betrübt. Ich fand es anstrengend zu lesen.

— Eliza_
Eliza_

Klasse Humor und eine super Idee. Freue mich auf Teil 2

— Lilith-die-Buecherhexe
Lilith-die-Buecherhexe

Super witzig geschrieben und ein wunderbarer Einstieg in diese Welt der Wandler. Hoffentlich geht es bald weiter.

— LizFerrodorrow
LizFerrodorrow

Mein erstes Buch vom Drachenmond Verlag. Bin total begeistert!

— ViViola
ViViola

Einfach nur eine himmlisch schöne Geschichte!

— CharlieRaven
CharlieRaven

Ganz klare Leseempfehlung für Fantasyfans

— Kerstin_Bohr
Kerstin_Bohr

Eine wundervolle Märchenadaption und eine ganz große Geschichte.

— Lunical
Lunical

Ein altbekanntes Märchen, das in ein neues, glänzendes und einzigartiges Gewand gehüllt wurde. Absolut genial und verzaubernd! <3

— Majainwonderland

Stöbern in Fantasy

Elemental Assassin - Spinnenbeute

Spannend- actionreich- tolle Figuren- magisch- fantastisch- Eine Mischung aus Thriller und Fantasy.

Buchraettin

Pearl - Liebe macht sterblich

Dieses Buch sollte man einfach gelesen haben. Es ist für Fantasy Fans ebenso ansprechend wie für Liebesgeschichten Leser.

nickypaula

Fireman

Spannende Endzeitgeschichte, die vor vor Augen führt, zu was Menschen in solch einer Lage fähig sind.

lauravoneden

Karma Girl

Wieder eine toller Auftakt für eine neue Reihe von Jennifer Estep.

annaleeliest

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Wirklich Klasse dieser zweite Teil. Es geht einfach spannend weiter.

bea76

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Idee war gut, hatte hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

LisaMarieMrth

• Tolle Idee mit mittelmäßiger Umsetzung

Lina94

Lina94

14. May 2017 um 20:40

Den Fantasy-Roman „Straßensymphonie“ von Alexandra Fuchs habe ich vor allem wegen des wunderschönen Covers gekauft. Ich finde es farblich unfassbar toll gestaltet und hervorragend an den Inhalt angepasst und es zählt für mich zu den schönsten Covern, die ich bisher gesehen habe. Leider hört es dann mit den positiven Dingen, die ich über das Buch sagen kann, fast schon auf. Für Hauptfigur Kat – eine Gestaltwandlerin, die sich in eine Katze verwandeln kann – war Singen immer die größte Leidenschaft. Nach dem Tod ihres Vaters ist sie dazu nicht mehr in der Lage. Das Leben zieht immer mehr an ihr vorbei. Als Levi mit seiner Band Night Circus in der Bar, in der sie arbeitet, auftritt, scheint ihr Leben wieder einen Sinn zu bekommen. Doch gerade als alles eine gute Wendung nehmen will, kommen gefährliche Abenteuer auf Kat und ihre neuen Freunde zu. Neben der Gestaltwandlerei spielt die Musik eine wichtige Rolle im Buch, die die Charaktere miteinander verbindet. Diese beiden Themen finde ich von der Autorin sehr gut gewählt, da sie mich beide ansprechen. Die Handlung ist insgesamt sehr interessant, doch leider hat mich die Umsetzung nicht so sehr angesprochen. Wirkliche Spannung kam bei mir eigentlich erst ab 80 bis 85 Prozent des Buches auf. Vorher empfand ich die Geschichte als relativ langatmig, vor allem deshalb, da ich mich in die Personen nicht wirklich hineinversetzen konnte und das, obwohl die Verbindung zu ihren Tierwesen eigentlich sehr gut durchdacht war. Oft dachte ich, dass eine aktuelle Handlung nur ein Nebengeschehen wäre, aber dann wurden sie durch unerwartete Wendungen plötzlich so wichtig, dass ich durch den Wechsel erst recht keinen Zugang zum Geschehen fand. Den Schreibstil fand ich im Großen und Ganzen ganz gut, aber das ständige Springen von ernst zu albern tat dem einen enormen Abbruch. Schlimm fand ich auch die Überschriften, die lustig sein sollten, ich aber eher peinlich fand. Den größten Abzug gibt es allerdings für die Liebesgeschichte, die so unnatürlich schnell und erzwungen anfing, dass ich mich die ganze Zeit fragte, wann denn endlich aufgeklärt wird, dass das nur ausgedacht ist, denn ernst nehmen konnte ich das nicht. Insgesamt lag dem Buch eine tolle Idee und weitestgehend eine gute Handlung zugrunde. Leider konnte mich die Umsetzung gar nicht begeistern. Das weitere Geschehen würde mich zwar schon interessieren, aber ob ich die Fortsetzung zu Ende lesen würde, kann ich momentan noch nicht sagen.

• Starke Charaktere und überraschende Wendungen – lesenswert!

23. April 2017 um 08:00

Inhalt: Durch den Tod von Kats Vater hatte sich für sie alles geändert. Sie hat nicht nur sich selbst, sondern auch die Verbindung zur Musik verloren. Nie wieder würde sie eine Bühne betreten und singen können. Dessen war sie sich sicher.Doch dann kam er und wirbelte ihr Leben gehörig durcheinander. Und seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin und Kat jemanden, der ihr half, die Musik wieder zu spüren…  Der Story-StapelErster Satz: „Ich rannte, berührte kaum noch den Boden und versuchte, während ich um die nächste Ecke schlitterte, nicht das Gleichgewicht zu verlieren.“Die Geschichte hat einen ruhigen Verlauf, der trotzdem durch überraschende Wendungen zu fesseln weiß. Wir lernen Kat kennen und erhalten Einblicke in ihr Leben. Darauf wird dann die Band aufgebaut, vorne dabei Levi, der Kat viel Leben einhaucht und es zudem ordentlich aus der Bahn wirft. Mit dieser Grundlage hat die Autorin ein solides Fundament geschaffen, mit dessen Hilfe sie eine Geschichte aufbaut, in der es neben Liebe auch viele Überraschungen und einen gekonnten Hauch Fantasy gibt.Der Charakter-StapelKat ist ein richtig cooler Charakter. Ich habe selten eine so wunderbare weibliche Charakterzeichnung gelesen. Sie besticht durch Authentizität, ist selbstbewusst und steht für sich selber ein. Sie kann sich um sich selbst kümmern und sie redet! Sie läuft vor Problemen nicht weg oder grübelt vor sich hin, sondern sie klärt es direkt. Das fand ich so erfrischend, dass mich ihre Macken nur noch mehr überzeugt haben. Zumal der Morgenmuffel in ihr einfach passend zum Kaffee-Junkie war. Das wirkte sehr glaubhaft und nie aufgesetzt.Doch auch die anderen Charaktere sind angenehm und jeder für sich sehr eigen, ohne, dass einer nervt. Im Laufe der Geschichte tauchen auch immer wieder neue Charaktere auf, dennoch bleibt Kat im Vordergrund und überstrahlt in meinen Augen alles.Der Stil-StapelEs liest sich sehr flüssig und Kat lockert mit ihren Sprüchen und Gedanken die Geschichte immer wieder auf. Die Dramatik bzw. Action wird dadurch aufgeweicht, so dass das Buch vor allem Unterhaltung bietet. Vielleicht gab es ab und an mal Wiederholungen von Formulierungen oder Satzteilen, doch das ließ sich gut überlesen.Der Kritik-StapelDer ruhige Verlauf kann auch Längen erzeugen, mit denen ich besonders am Anfang auch zu tun hatte. Es dauert lange, bis es wirklich an Fahrt aufnimmt und man als Leser in die richtige Richtung gelenkt wird. Die überraschenden Wendungen und Kat als Super-Charakter machen diese Schwächen aber wieder wett.Auf den Lesen-Stapel?Ja, jeder, der ein Gemisch aus Liebesroman, Fantasy und einfach Unterhaltung lesen möchte, kann bei „Straßensymphonie“ getrost zugreifen und wird einige schöne Lesestunden haben. Und auch diejenigen, die gerne von starken weiblichen Charakteren lesen, die sagen, was sie denken und das Gespräch suchen, sollten hier zugreifen. Denn Kat als Charakter ist in meinen Augen die größte Stärke der Geschichte. Es gibt von mir lesenswerte 4 Sterne für ein sehr gutes Buch, dass mit Wendungen und Charakteren absolut überzeugen konnte.

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    soffisoflbooks

soffisoflbooks

-READING CHALLENGE 2017- Hallihallo, Ich will hier eine eigene Challenge machen, die für mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die für Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen. Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress! Habt Spaß mit der Challenge, es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;) PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet. Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darüber erzählt werden. Challenge: 1. Cover Buch (wunderschönes Cover) 2. Unbekanntes Buch 3. Aktuelles Buch (spätestens vor 2 Monaten erschienen) 4. Kalter Thriller/Krimi * Blind Walk - Patricia Schröder* 5. Buch mit Fantasy * Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*6. Buch ohne Fantasy 7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate) * Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover) 9. Märchenadaption (ein Buch in dem Märchen neu erzählt werden) *So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*10. Englisches Buch * Heartless - Marissa Meyer* 11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga) * Death Note . Zero (Band 7)* 12. Empfohlenes Buch 13. Zufälliges Buch (zufällig aus deinem SuB gegriffen) 14. Dystopie  (spielt in der Zukunft) 15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst) 16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen) 17. Deutscher Autor 18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB)) 19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt) 20. Reread *Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen) 22. Unbekanntes Genre*Alice im Zombieland -Gena Showalter*23. Frühlingsbuch (spielt zur Frühlingszeit) 24. Frühlingscover (Cover in pastell/bunten Farben) 25. E-book 26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr) *Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth* 27. Dünnes Buch (weniger als 350 Seiten) 28. Buch zum Film 29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann) 30. Empfohlenes Buch 2.0 31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer) 32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort) *Perfect - Cecilia Ahern* 33. Zwei(+)-Wort-Titel 34. Hardcover 35. Softcover/Broschur 36. Taschenbuch 37. Sommer Lektüre (spielt zur Sommerzeit) 38. SuB Leiche 2.0 39. Männlicher Hauptcharakter *Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford* 40. Strandlektüre 41. Gehyptes Buch  42. Road Trip Buch 43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist) *Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen) *Tote Mädchen lügen nicht -Jay Asher*45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel) 46. Zuletzt gekauft 47. Kürzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde) 48. Weiblicher Hauptcharakter 49. Herbstbuch (spielt im Herbst) 50. Herbstliches Cover 51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit) 52. Historischer Roman -Eliza_: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417177318 -AdelheidS: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417043800 -Igelchen: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417054638 -Kady: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417146899 -Janaka: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417171205 -niknak: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417653812 -Mausimau: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417683804 -Finchen411: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418612832 -LadySamira091062: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418824488 -Fauchi2206: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418620865 -Kuhni77: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1419378002 -Farbwirbel: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1431165022 -Makaria:https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1443041809

• 31. December 2017 um 23:59
  • Kitty-Kat und Straßenköter

05. April 2017 um 12:29

Gleich auf der ersten Seite hat mich Straßensymphonie mit seinem Humor mitgerissen und in seinen Bann gezogen. In Straßensymphonie geht es um die Protagonistin Kat, welche sich in die Gestalt einer Katze wandeln kann. Man merkt recht schnell, dass Kat einen sehr ausgeprägten und teilweise auch sarkastischen Humor hat und diesen auch gern in ihren Kommentaren anderen gegenüber auslebt. Zu Beginn wird Kat in ihrer Katzengestalt von einem Hund gejagt und entkommt diesem nur knapp, da sie sich in ihr Haus rettet, welches sie gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt. Ihr Vater ist vor kurzem verstorben und seitdem lebt Kat sehr zurückgezogen und geht auch ihrer Lieblingsbeschäftigung nicht mehr nach, dem Singen. Als Kat dann zu ihrem Job aufbricht und in der Bar arbeitet, kommt ihr Chef und guter Freund zu ihr und teilt mit, dass eine Band, gennant Midnight Cirucus, dort gern auftreten möchte und Kat diesen alles zeigen soll. Gesagt, getan. Als Levi vor Kat steht, findet sie sehr schnell heraus, dass es sich um den Hund handelt, welcher Kat zuvor noch verfolgt und gejagt hat. Dabei wollte Levi doch nur spielen. Man merkt, dass es zwischen den beiden sofort heiß her geht und Kat sich Levi auch anfängt zu öffnen. Immerhin schafft er es, Kat auf die Bühne zu bekommen. Auch Lizzy und Micael, die anderen Bandmitglieder, haben Kat sofort aufgenommen, da ein anderes Mitglied erst vor kurzem abgesprungen ist. Aber mit dem einen Auftritt ist noch lange nicht Schluss. Kurzerhand entschließt sich Kat mti der Band auf die Reise nach Bremen zu gehen und dort an einem Contest für Bands teilzunehmen. Vor allem stellt sie sich ihren eigenen Ängsten und setzt sich mehr und mehr mit dem Tod ihres Vaters zusammen. Als die Band auf ihrer Reise in einem Bus in einem Waldstück halt macht, Levi und Kat eine Runde in ihren Tiergestalten die Gegend durchstreit und die anderen beiden im Bus schalfen, werden sie von Jägern ausgeraubt. Damit nicht genug, natürlich möchte die Band die gestohlenen Sachen zurück und stellt den Jägern eine Falle. In ihren Tiergestalten, dem Esel, dem Hund, der Katze und dem Hahn versuchen sie die Jäger zu verschrecken. Doch nach einem gelungenen Plan muss natürlich etwas schief gehen und von da an nehmen die Unglücke ihren Lauf. Haben die Jäger etwas damit zu tun und warum sind sie überhaupt wieder da und machen Jagd auf die Wandler? Eigentlich gibt es doch ein Friedensabkommen. Fazit: Ich habe mich wirklich in das Buch verliebt. Trotz einiger Passagen, die etwas langatmig wirken, ist die Gesichte super durchdacht, schlüssig und vor allem voller Humor. Die Art und Weise, wie Kat auch über sich selbst spricht ist fantastisch. Besonders gefallen hat mir auch, dass Kat nicht das typische schlanke Mädchen ist, sondern auch Konfektionsgröße 42 trägt, so dass man sich mit ihrem Charakter gut identifizieren kann.

• Wenn eine Katze einen Hund fertig macht ... oder so.

05. April 2017 um 09:23

Ich liebe ja Drachenmondbücher. Von den 4 die ich mittlerweile gelesen habe konnte ich drei Mal fünf Herzen vergeben. Der Verlag trifft immer wieder mitten ins Schwarze. So auch mit der Geschichte, die Alexandra Fuchs zu erzählen hat. Es geht um Kat. Eine Wandlerin, die ihre Seele mit einer Katze teilt und Levi, dem man den Hund in den Augen sehen kann. Vorausgesetzt, dass man selbst ein Wandler ist, denn nur für diese ist es kein Geheimnis, in was ihr Gegenüber sich verwandeln kann. Kat hat vor gar nicht langer Zeit ihren Vater verloren. Zu ihm hatte sie eine wirklich gute Beziehung, nicht nur durch Familienbande, sondern auch durch Musik vereint hat sein Tod sie sehr aus der Bahn geworfen. So sehr, dass die eigentlich leidenschaftliche Sängerin keine Bühne mehr betreten hat. Als ob das zu ihrem Pech nicht reichen würde wird sie mitten in der Nacht auch noch von einem Hund durch die Gegend gescheucht, während sie doch nur einen Spaziergang als Katze machen wollte. In der „schwarzen Katz“ der Wandlerbar in der Kat arbeitet trifft sie diesen aufdringlichen Hund wieder und eine Reise, die sie nicht nur quer durch Deutschland, sondern auch zu sich selbst führt beginnt. Ich finde Kat ist sehr gut getroffen. Ich habe mittlerweile schon einige Male gehört, dass sie als zu zickig empfunden wird, launenhaft und gerade Levi gegenüber manchmal nicht fair, aber mal unter uns. Sie teilt sich die Seele mit einer Katze … Ich finde dieser Satz beschreibt ihren Charakter sehr gut. Mehr als einmal saß ich lachend mit dem Buch auf den Schoß, weil ich mir so gut vorstellen konnte, dass die Katze eben genau so handeln würde. Der Klappentext verrät bereits, dass es vor allem um (Kitty) Kat und Levi gehen wird, aber auch die zwei anderen Bandmitglieder werden vorgestellt. Es handelt sich dabei um Lizzy und Micael die sich sofort gut mit Kat verstehen. Dies alleine macht natürlich noch keinen Roman und so gibt es auch hier einen Antagonisten, der es vor allem auf Kat abgesehen hat. Warum oder wer das ist wird an dieser Stelle nicht verraten. Auch hier gab es Kritikpunkte, dass man sich einen anderen, wesentlich größeren Hintergrund vorgestellt habe, aber ich finde es fügt sich alles sehr gut zusammen. Ich hatte noch ca. ein Viertel des Buches vor mir als ich das Glück hatte die Autorin (im Übrigen eine sehr sympathische junge Frau) auf der Drachenmondnacht in Leipzig kennen zu lernen und muss sagen, ich lag mit meiner Vermutung richtig liebe Alexandra. Strassensymphonie-Was man merkt, oder was ich gefühlt gemerkt habe ist, dass es der Auftakt zu einer Reihe wird. Es führt einen langsam an eine Welt heran über welche die Autorin mehr zu erzählen hat und das wird sie auch. Der zweite Band ist noch für dieses Jahr angekündigt und ich könnt ja gleich mal raten, wer ihn sich noch diesen Monat vorbestellen wird.

• Mit Witz geschrieben!!

Chiawen

Chiawen

05. March 2017 um 19:21

„Straßensymphonie“ von Alexandra Fuchs ist Fantasy-Roman.Nach dem Tod ihres Vaters singt Kat nicht mehr. Sie hat das Gefühl es nicht mehr zu können. Doch dann kommt Levi mit seiner Band Night Circus und stellt das Leben der kleinen Katze auf den Kopf.Kat lebt nach dem Tod ihres Vaters alleine mit ihrer Mutter. Sie arbeitet in einer Bar und steckt in ihrem Alltagstrott einfach drinnen. Das passt so gar nicht zur ihr. Denn sie kann sich als Gestaltwandlerin in Katze verwandeln und diese lieben ja Abwechslung und Abenteuer. Singen war früher ihre Leidenschaft, aber es verbindet sie ganz stark mit ihrem Vater.Die Charaktere und ihre Tierwesen passen sehr gut zu einander. Die Autorin hat sich da was bei gedacht. So findet man bei Levi Züge von einem Hund und bei Micah auch etwas von einem Esel. Es sind echt tolle Charaktere, die nicht immer einfach gestrickt sind. Und je länger man liest, desto mehr erfährt man über sie.Alexandra Fuchs verbindet Musik, Gestaltwandler und auch ein Hauch Märchen in dieser Geschichte. Hinter dem Gestandwandlen hat sie sich ein Konstrukt gebaut wie es funktioniert. Auch wenn die Argumentation über die Vererbung und DNA etwas schwammig ist, schadet es nicht dem Verlauf der Geschichte. Die Gebrüder Grimm als Jäger ist vielleicht nicht gerade neu, aber passt super in die Geschichte. Sie waren früher als Jäger der Wandler bekannt.Jedes Element harmoniert miteinander und so ergibt sich eine interessante Hintergrundidee.Kat ist nicht nur auf der Suche nach ihrem Ich, sondern mit den anderen auf der Suche nach den Jägern und der Geschichte der Wandler.Im Vordergrund dreht sich erstmal alles um Kat und ihren Verlust. Zu singen ist nicht leicht für sie und die Reise mit der Band tut ihr gut.Immer wieder wird ein Teil der Geschichte der Wandler in die Handlung eingestreut und irgendwann sind die vier irgendwie mit den Jägern konfrontiert.Diese zwei Stränge verbindet die Autorin recht gut miteinander. Als Leser möchte man gerne Erfahren wie es Kat ergeht und sie sich entwickelt, aber auch die Wandler selbst sind interessant und wie sie in alles verwickelt sind.Es ist spannend und mit Witz geschrieben. Die Kapitelüberschriften lassen einen manchmal schon lachen, bevor man weiß was passiert. Sie passen super zu den Kapiteln, verraten aber nichts.Auch wenn die Idee spannend ist, manchmal fehlt es einfach an dem „Mitreiß-Effekt“. Es macht nicht immer „Klick“ und so wird die ein oder andere Stelle etwas langatmig.Das Cover zeigt eine junge Frau mit einer Gitarre auf dem Rücken vor einer beleuchtet Skyline. Neben ihr ist eine weiße Katze und am Himmel scheint der Mond. Dies könnte Kat auf ihrer Reise sein. Es passt ganz gut zum Buch.Auf der Leipzipger Buch Messe von 2016 war ich am Stand vom Drachenmond Verlag und bin zufällig bei der Signierstunde von Alexandra Fuchs dort gelandet. Vorher hatte ich nur „Häkelenten tanzen nicht“ von ihr und Jennifer Wolf gelesen. Das Cover hat mich dann schon neugierig gemacht und zum Geburtstag habe ich das Buch dann bekommen.Die Geschichte selbst finde ich richtig klasse. Ich mag die Verbindung aus Musik, Gestaltwandler und die Idee mit den Grimms. Doch hat es mir ab und an einfach etwas an Spannung und Packendes gefehlt. Ich wurde nicht immer mitgerissen.Dennoch ist es schön zu lesen gewesen. Deswegen gibt es 4 von 5 Wölfen.

• Eine zauberhafte Geschichte rund um Gestaltwandler

10. January 2017 um 11:41

Meine Meinung:Straßensymphonie von Alexandra Fuchs ist eins meiner liebsten Drachenmond Bücher. Warum das so ist werde ich euch verraten:Als 1. hat mich das Cover in seinen Bann gezogen ( Design by Marie Graßhoff) und dann diese zauberhaften Illustrationen - welche ganz typisch Drachenmond Verlag sind.Die Geschichte dreht sich um Kat, welche nach dem Tod Ihres Vaters in einer Schleife aus: Trauer, dem alleinsein mit Ihrer Mutter, der Angst vor der Musik und dem tristen Alltag, gefangen ist. Die Arbeit in der Bar "Die schwarze Katz" ist somit der einzige Lichtblick in dieser grauen und leeren Welt Als Ihre Mutter sie quasi hinauswirft und ihr zu verstehen gibt das es an der Zeit ist den Kopf aus dem Sand zu ziehen und sich die Welt anzuschauen gibt dies Kat sehr zu denken. Ihr Leben ist doch gar nicht so grau und trist - das redet sie sich zumindest selbst. Immerhin ist Kat kein gewöhnlicher Mensch, sie gehört zu den Gestaltwandlern.Kurz darauf tauscht in der "schwarzen Katz" eine Band auf, zu welcher ein ziemlich aufdringliche und obendrein sehr unverschämte Levi gehört. Er bringt mit seiner Art Kats gesamte Welt völlig durcheinander. Als Die Band dann noch eine neue Sängerin sicht scheint sich alles perfekt ineinander zu fügen.Aber was wäre die Geschichte wenn so einfach alles zusammenpassen würde? Richtig, Gestaltwandler hin oder her - Kat ist eine Katze und der "Straßenköter" Levi bringt Ihre Welt nicht nur durcheinander, sondern auch sie zum Fauchen. Als dann noch die Jäger "der Grimm" auf den Plan treten, geht es nicht mehr nur um Musik, sondern auch ums Überleben. Fazit:Straßensymphonie ist für mich eine wundervolle Märchenadaption zu "Die Bremer Stadtmusikanten" und Alexandra Fuchs erzählt mit ihrem wundervollen Schreibstil eine absolut verzaubernde Geschichte, in welcher natürlich und Prunk, Macht und düstere Gefahren nicht fehlen dürfen.Ich vergebe 5 von 5 Lesezaubersternen, weil ich restlos begeistert bin und gebe eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Märchenadaptionen.

• Sie zogen los, um ihr Glück zu suchen und fanden ein bahnbrechendes Abenteuer <3

04. January 2017 um 11:49

Ein Mädchen mit einer Gabe, die Menschen um sich herum mit ihrer Stimme zu verzaubern...Ein Junge, auf der Flucht vor seiner Vergangenheit...Und eine Band mit großen Träumen für die Zukunft.Seit dem Tod ihres Vaters weigert sich Kat vehement eine Bühne auch nur zu betreten. Das Singen war stets eine besondere Angelegenheit nur zwischen ihnen beiden gewesen. Doch Monate nach diesem schrecklichen Ereignis trifft die junge Gestaltwandlerin auf eine Band, Night Circus. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlt sich das junge Mädchen wieder lebendig, sodass der Gesang zu ihr zurückkehrt. Sie will etwas wagen, aus ihrem Kokon ausbrechen und beschließt zusammen mit der Gruppe aus jungen Gestaltwandlern nach Bremen zu einem Musikcontest zu fahren. Wer nun genau aufgepasst hat, weiß bereits an welchem Märchen diese zauberhafte Geschichte angelehnt ist... Richtig! Den Bremer Stadtmusikanten.Doch die junge Truppe muss sich oftmals schwierigen Problemen stellen und bevor jemand ahnen kann, was passiert, scheint sie die Vergangenheit wieder einzuholen.Ich persönlich liebe das Konzept der Geschichte. Die moderne Märchenadaption ist wirklich wahnsinnig gut gelungen! Das Konzept des Gestaltwandelns verleiht dem Erzählten etwas Magisches und Wundervolles. Es kam mir tatsächlich so vor, als wäre es absolut möglich, dass wir in unserer heutigen Gesellschaft zusammen mit versteckten Gestaltwandlern leben.Dennoch bleibt die Geschichte absolut realistisch und bodenständig, was man besonders gut anhand der Szenen während des Musikcontests erkennen kann.Auch die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Kat verkörpert das Wesen einer Katze bis zur Perfektion. Selbst in ihrem menschlichen Zustand mimte sie die Gesten und Verhaltensweisen einer Katze nach.Die Wesenszüge der Bandmitglieder wurden ebenfalls maßgeblich durch ihr inneres Tier geprägt, was mir ausgesprochen gut gefallen hat!Der Erzählstil ist flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam. Der Humor tritt immer an  den richtigen Stellen auf, sodass die Geschichte nicht überladen wirkt. Eine perfekte Dosierung könnte man sagen.Durch viele Spannungshöhepunkte bleibt man dauerhaft am Ball und fliegt nur so durch die Kapitel. Natürlich bleibt das Finale zum Schluss nicht aus, sodass die aufgebaute Spannung einem an diesem Punkt tatsächlich einen Herzinfarkt bescheren könnte, wenn man nicht aufpasst! (Ich habe in diesen Momenten förmlich an den Zeilen geklebt).Der Plot Twist kurz vor Schluss beschert dem Leser natürlich noch einen kurzen "Oh mein Gott! Ich hätte es mir denken können" - Moment, bevor die Geschichte durch einen fantastischen Epilog abgerundet wird.Fazit:Die "Straßensymphonie" gehört eindeutig zu meinen absoluten Jahreshighlights 2016! Ein Meisterwerk, das jeder gelesen haben muss, der Märchen, Musik, Action und fantastischen Humor liebt! Absolute Empfehlung. <3

• Es steckt mehr drin als man denkt

Griinsekatze

Griinsekatze

18. December 2016 um 20:58

"Straßensymphonie" ist ein Buch mit Überraschungen. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, keine klassische Fantasy, es ist etwas Eigenes und ganz Spezielles. Man muss sich bewusst sein, dass man mehr bekommt als im Klappentext steht, so war der Einstieg für mich auch nicht ganz einfach. Ich ging davon aus, dass es um Kat und Levi ging. Zwei Gestaltwandler, die verliebt in die Musik sind und sich dadurch annäherten. Die Gestaltwandler waren ein netter Zusatz ohne größere Bedeutung und es wurde sich ganz auf die Musik, die Annäherung der beiden und Kats Trauer wegen ihres Vaters konzentriert. Dann gab es einen Umschwung, die Musik kam in den Hintergrund und der Fokus wurde auf die Gestaltwandler gelenkt. Es kam mehr Hintergrund, mehr Geschichte und ein eigener roter Faden dazu. Das in den Kopf zu bekommen war nicht einfach. Diese Umstellung hat den Lesefluss anfangs arg gestört, aber nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, floss der Text wieder und ich hatte Spaß an der Geschichte.Kat ist ein Kaffeejunkie, sarkastisch, eine Wildkatze, nimmt kein Blatt vor den Mund, liebt die Musik, trägt die Trauer über den Tod ihres Vaters tief in sich und ist ein winziges bisschen tollpatschig. Alles in allem ein sehr umfangreicher, emotionaler und liebenswerter Charakter. Obwohl ich sie sehr mochte, war ihr Sarkasmus manchmal too much und die Nebensätze wirkten unnötig und gezwungen, aber das kam zum Glück nicht zu oft vor. Ihre Liebe zur Musik und ihre Gedanken und Gefühle bezüglich ihres Vaters gaben der Geschichte eine verträumte aber auch traurige Note, sodass Kats aufgeweckte Art etwas ausgeglichen wurde.Levi ist der ruhigere von beiden aber auch er hat seine aufbrausenden und temperamentvollen Momente. Er handelt manchmal, ohne nachzudenken. Das ist wohl der Hund in ihm ;) ansonsten kann man schon sagen, dass er vorher erst nachdenkt, abgesehen davon, wenn es um Kat und ihre Sicherheit geht. Der charmante und liebenswerte Mann hatte schon ein bisschen zu tun, um Kat weichzuklopfen aber er hat eine leicht hartnäckige und süße Art das zu tun. Levi hat Kat, wo es nur ging, unterstützt. Er war für sie da, sorgte sich um sie und kümmerte sich um sie. Er ist einfach der perfekte Gentleman und Ritter in strahlender Rüstung. Aber auch er hat mit der Vergangenheit zu kämpfen und ist froh um den Beistand von Liz und Micah. Die beiden sind die fehlenden Mitglieder der Band und seine Familie. Sie sind genauso wundervolle Charaktere wie Kat und Levi und ich freue mich schon sehr darauf, mehr über sie zu erfahren.Kat und Levi kamen mir in bisschen zu schnell zusammen, aber danach sind sie ein wundervolles Paar. Streitigkeiten, Annäherung, Vertrauen. Sie halten zusammen und gehören zusammen. Der Aufbau der Beziehung ging schnell, aber die Entwicklung verfolgen wir dann während der Geschichte. Gerade als der Fokus auf die Gestaltwandler gerichtete wird und die Angst vor den Jägern groß wird, müssen sie zusammenhalten.Nachdem man sich darauf eingestellt hat, dass "Straßensymphonie" nicht nur eine romantische Geschichte, mit Musik im Vordergrund und den Gestaltwandlern als netter Sidekick ist, läuft die Geschichte. Der Schreibstil von Alexandra Fuchs lässt sich gut lesen und ihre unverblümte und humorvolle Art lockert das Ganze auf. Allerdings hätten die Anspielungen auf Serien weniger oder subtiler sein können. Es wurde dann doch etwas viel. Trotz ein paar Ecken und Kanten hatte ich Spaß am Lesen, mochte die Charaktere sehr und die Geschichte ebenfalls. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

• Das Buch konnte mich verzaubern ♥

EmelyAurora

EmelyAurora

11. December 2016 um 12:32

Straßensymphonie hat mich total verzaubert! Es war einfach Liebe auf den ersten Blick! Das Cover hat mich schon magisch angezogen und dann war Kat, die Protagonistin, auch noch so super sympatisch! Sie ist witzig, manchmal schwer von Begriff, Kaffeesüchtig und einfach nur total cool! Auch Levi mochte ich sehr gerne, obwohl ich ja normalerweise den Freund der Protagonistin nicht ausstehen kann. Aber Levi ist einfach nur toll! Die Geschcihte um die Gestaltwandler und Jäger fand ich auch super interessant und spannend, denn sie war nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs vermutet hatte! Auch wird in diesem Buch nicht sofort die Welt oder eine ganze Spezies gerettet, was mir sehr gut gefallen hat! Man braucht ja nicht immer diesen Größenwahn..! Die "kleinen" Probleme sind ja manchmal die interessantesten. Es hat einfach super viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn es ist an vielen Stellen einfach nur total witzig, weil eine gute Portion Sarkasmus in den Text gestreut ist und es war einfach durchgehend interessant und ich bin auch immer am Ball geblieben! Die Musik wurde hier ganz wundervoll in die Geschichte eingebaut und ich fand die Anspielungen auf die Märchen der Gebrüder Grimm total cool! Das Buch hat mich mit seiner Leichtigkeit und den tollen Ideen sehr beeindruckt und es war einfach alles stimmig und super unterhaltsam! Ich will meeeehr :) Schreibstil: Die Ich-Perspektive hat hier super gepasst! Durch Kat als Protagonistin ist die Geschichte luftig-leicht rübergekommen und hat mich einfach nur verzaubert. Cover: Der. Hammer! Ich liebe es sooo sehr! Das Farbenspiel wirkt so magisch und der Sternenhimmel über der leuchtenden Stadt... WOW! Ich liebe es! Das Cover passt außerdem super gut zum Inhalt und auch die Stimmung wurde super gut eingefangen, wie ich finde. Bewertung: Wie könnte ich diesem wundervollen Buch weniger als die volle Punktzahl geben? Es war einfach so wunderschön ♥

• Märchenadaption mit Vor- & Nachteilen - 2,5 Sterne

schokigirl

schokigirl

17. November 2016 um 11:19

In „Straßensymphonie“ von Alexandra Fuchs geht es um Kat, die ein ruhiges Leben führt. Sie lebt noch bei ihrer Mutter, arbeitet in einer Bar & kann sich als Gastaltwandlerin bequem in eine Katze verwandeln. Als eine Band durch ihre Stadt reist, in ihrer Bar auftritt & sie auch noch als ihre Sängerin einspannen will, muss Kat sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen. Seit dem Tod ihre Vaters hat sie nicht mehr gesungen. Und doch entschließt sie sich mit der Band Richtung Bremen zu einem Bandwettbewerb zu fahren. Auf dem Weg dorthin stolpern die 4 über Dinge, die ihnen neue Erkenntnisse über die Gestaltwandlergemeinschaft & was dahinter stecken könnte gibt. Zusätzlich macht der Gitarrist der Band Levi Kat schöne Augen. Doch kann sie sich in all dem Chaos auf ihn einlassen? Gewinnen sie den Wettbewerb? Und was steckt hinter der Gestaltwandlergemeinschaft? Der Schreibstil ist humorvoll. Ich musste oft über die Überschriften der Kapitel oder über Äußerungen von Kat lachen. Das hat mir sehr gut gefallen. Dabei wird die Geschichte aus Kats Sicht geschildert. Kat als Protagonistin hat mir zu Beginn wirklich gut gefallen. Ihre sarkastischen bzw ironischen Kommentare waren wie bereits gesagt lustig. Sowas gefällt mir immer an Charakteren, weil es sie besonders macht. Jedoch hat es mir einen Dämpfer verpasst, als sie begonnen hat Levi ab & zu grundlos bzw aus dem Nichts heraus anzuzicken. Sie hatte manchmal Stimmungsschwankungen auf Grund dessen sie Levi anfauchte, obwohl dieser ihr nichts getan hatte. Im Gegenteil hat er sogar oft noch versucht ihr zu helfen. Das hat mich leider irgendwann begonnen zu nerven, da es mir einfach sinnlos erschien. Sogar Levi begann später ähnliche Charakteristika aufzuweisen. Das hat mir dann auch nicht gefallen. Insgesamt habe ich ihre Beziehung irgendwann nicht mehr recht verstanden. Ansonsten fand ich Levi eigentlich ganz sympathisch. Er erschien sehr hilfsbereit & nett. Auch die restlichen Nebencharaktere waren in Ordnung, sind mir aber nicht unbedingt konkret im Gedächtnis geblieben. Der Plot hat mir leider die meisten Probleme bereitet. Am Anfang mochte ich die beginnende Liebesgeschichte mit dem Musikthema. Man merkt relativ schnell, dass es sich hier um eine Märchenadaption handelt, was ich als gute Idee ansah. Ich mochte es da auch noch, dass dieses Fantasyelement so subtil eingeflossen ist, aber sich nicht in den Vordergrund gedrängelt hat. Als es sich jedoch begann zu verschieben, hat es mich irgendwo in der Mitte verloren. Dann wurde es plötzlich zu einer Fantasygeschichte & die Musik ist quasi hinten über gefallen. Das fand ich wirklich schade, obwohl ich das natürlich nachvollziehen konnte. Es hat handlungstechnisch Sinn gemacht, aber ich hatte das Gefühl, dass die Mischung nicht recht zusammen passte, weil das was am Anfang so wichtig schien, am Ende gar keine Rolle mehr zu spielen schien. Es hat sich für mich nicht ganz rund angefühlt. Gerade auch in der Mitte der Geschichte, wo man nicht recht wusste was das nun für eine Geschichte sein soll, fehlte mir persönlich oft die Spannung. Sie reisten viel rum, sprachen mit Leuten & sammelten Informationen. Aber ich wusste nicht worauf es hinaus will & ob das Ganze überhaupt wichtig ist. So manche Erkenntnisse fand ich auch nicht so schockierend oder kontrovers wie die Charaktere, sodass ich ihre Reaktionen nicht immer nachvollziehen konnte. Dieser Part war mit einfach etwas zu lang. Das Ende hat mir dann auch nicht gefallen. Die vielen Handlungsstränge & Andeutungen wurden mit einer viel zu einfachen Konklusion geschlossen. Ich hatte da viel mehr & etwas komplizierteres erwartet, sodass mich das Ende so wie es war enttäuscht hat. Allerdings gab es am Ende noch eine wirklich schockierende Szene für mich, über die aber einfach so hinweg gegangen wurde. Da die Charaktere sehr oft viel Lärm um sehr wenig gemacht haben, hat es mich hier nicht nur überrascht, sondern geradezu bestürzt, dass sie sowas wichtiges einfach so übergehen. Fazit: Obwohl mir viele Dinge an der Geschichte & besonders der Beginn gut gefallen haben, gab es doch das ein oder andere das mir den Lesegenuss madig gemacht hat. Wer eine Märchenadaption sucht, die nicht nur die typischen Märchen behandelt & eine lustige Protagonistin sucht, kann hiermit durchaus seinen Spaß haben. Ich musste nur so einige Abstriche im Punkto Plot & Beziehungen machen. Daher 2,5 Sterne.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2016: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Lust auf eins von 30 Buchpaketen zum Leserpreis 2016? Es ist endlich soweit! Der Leserpreis 2016 steht vor der Tür und damit beginnt eine der schönsten Zeiten im LovelyBooks-Büro. In unserem Bücherzimmer wird der Platz langsam knapp, denn zum Leserpreis tummeln sich dort Bücher über Bücher. Und zwar nur die besten der Besten aus dem vergangenen Jahr! Eine wahre Augenweide! Doch die Bücher bleiben nicht lange bei uns, denn schließlich möchten wir uns damit bei euch für eure Teilnahme am Leserpreis bedanken. Deswegen präsentieren wir euch nun mit Trommelwirbel und Konfetti:  Unsere große Verlosung zum Leserpreis 2016! Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner wieder fleißig Buchpakete für euch zusammenstellen! Insgesamt verlosen wir 5 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern und 25 Buchpakete mit jeweils 10 Büchern! 30 Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon träumen wir doch alle, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Ihr seid Blogger und berichtet auf eurem Blog über den Leserpreis und verlinkt dabei LovelyBooks. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!http://www.lovelybooks.de/leserpreis/Grafikmaterial findet ihr hier. 2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.http://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-)Die Teilnahme ist bis einschließlich 27. November möglich!Aufgepasst! Eines der Buchpakete wird ein E-Book-Paket mit pixelfrischen E-Books sein. Dieses Paket könnt ihr ebenfalls mit einer der drei oben genannten Möglichkeiten gewinnen – schreibt dafür in euren Beitrag einfach dazu, dass ihr euch auch für das E-Book-Paket bewerben möchtet! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Leserpreis 2016!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

Cadness

Cadness

02. November 2016 um 18:05

„Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher. Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.“ Ein wunderschönes Cover, ein toller Klappentext und eine Geschichte, in der Gestaltwandler eine wichtige Rolle spielen – Dass musste ich einfach lesen! Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich das Ebook als Rezensionsexemplar bekommen habe. Liebe Alexandra, nochmals vielen Dank dafür! Die Geschichte kann man in zwei Handlungsstränge unterteilen: Im ersten Teil geht es um die Band Night Circus und im zweiten um die Geschichte der Gestaltwandler und die damit verbundenen Gefahren. Dabei hat mir vor allem der zweite Handlungsstrang gut gefallen und mich mitgerissen. Ich empfand ihn als sehr informativ und interessant. Mit der Protagonistin Kat habe ich meine Zeit gebraucht. Sie ist auf der einen Seite sehr lebhaft, loyal und schafft es immer, den Menschen, die sie liebt, ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Auf der anderen Seite ist sie aber auch sehr nachdenklich, sensibel und hat einen leichten Hang zum Dramatisieren. (Ihre Kaffeesucht macht sogar meiner Konkurrenz!) Levi empfand ich dagegen als sehr humorvoll und locker. Er hat immer einen guten Spruch auf Lager und schafft es, Menschen zu faszinieren. Ich glaube, man kann ihn gar nicht nicht mögen. Zu Liz und Micah konnte ich leider keine richtige Bindung aufbauen. Sie blieben für mich eher im Hintergrund. Die Geschichte nimmt mit jedem weiteren Kapitel mehr an Tempo auf und so fiel es mir leicht, in den richtigen Momenten mit der Truppe mitzufiebern. Hinzu kommt ein angenehmer und leichter Schreibstil. Fazit: „Straßensymphonie“ ist eine sehr abwechslungsreiche und humorvolle Geschichte, die verschiedene Elemente miteinander vereint. Die Emotionen der Charaktere werden während des Lesens hervorragend herüber gebracht und es gibt einige Momente zum Schmunzeln. Alles in allem sind einige tolle Lesestunden garantiert.

• Romantaisch. Witzig. Eine super gelungene Story.

MarleneWinter

MarleneWinter

02. November 2016 um 11:13

Klappentext:Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.Cover:Ohne Frage ein geiles Design. Ein Cover das sofort neugierig auf den Inhalt macht. Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, es passt sowas von perfekt zur Story. Miau. Meinung:Anhand des Klappentextes konnte ich mir noch nicht wirklich etwas Genaues unter der Story vorstellen. Vielleicht war das auch gut so.Kat ist eine sympathische, authentische Hauptprotagonistin von der ich mich sehr gerne in die Geschichte hab entführen lassen.Man kann ihren Schmerz deutlich spüren, der Verlust ihres Vaters umgibt sie und hat sie verbittert werden lassen.Zu Beginn des Buches begegnet uns Kat direkt als Katze, sie ist eine Gestaltenwandlerin und liebt es in ihrer Tierform durch die Gegend zu Streunen, typisch Katze, auf diesen ersten Seiten wird sie allerdings von einem Hund gejagt der ihr zu allem Übel auch noch in den Schwanz beißt.Kat jobbt in einer Kneipe die nur von Gestaltenwandlern besucht wird, als Levi dort auftaucht, Mitglied einer 3köpfigen Band, wirbelt er das Leben von Kat ganz gewaltig durcheinander und die Story nimmt so richtig Fahrt auf. Die Band ist auf der Suche nach einer Sängerin, Kat kann singen, alles was ihr im Weg steht sind ihre Angst und ihr Schmerz, doch Levi kann sehr überzeugend sein.Levi, ebenfalls Gestaltenwandler, kämpft unerbittlich darum Kats harte Schale zu knacken, wäre da nur nicht das Problem das sie eine Katze ist, und er ein Hund, und Kat so überhaupt nichts für dumme Hunde übrig hat.Die Geschichte hat mich von Beginn an abgeholt und mitgenommen. Ich hatte bei diesem Buch so einen schönen, sanften Fantasy Anteil nicht erwartet. Spannung, Romantik, Gefühle und Fantasy in der perfekten Kombination. Der Witz, Charme und Sarkasmus der Autorin sind wirklich göttlich, das muss an dieser unbedingt erwähnt werden.Wenn ihr also Lust auf eine wirklich tolle Romantasy Story habt, dann lest unbedingt die „Straßensymphonie“.

• Okay..

AureliaLNight

AureliaLNight

28. October 2016 um 08:56

Seit dem Tod von Kats Vater hat sie nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Selbst das Singen, scheint Kat verlernt zu haben. Dann kam aber die Band Night Circus in die Stadt, mit dem sympathischen Leadsänger Levi, der mit ihr etwas anstellt, was sie schon lange nicht mehr gefühlt hat. Endlich konnte Kat die Musik wieder spüren und fand ihre Stimme wieder. Welch ein Zufall, dass Night Circus eine neue Sängerin braucht. Auf dem Weg zu einem Contest, der ein Sprungbrett ihrer Karriere sein könnte, werden sie überfallen und können nur mit knapper Not ihre Habseligkeiten zurückerobern, doch ihre Habseligkeiten sind nicht alles, was sie finden...   Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildnerisch und angenehm zu lesen. Die Geschichte um Night Circus hat mich am Anfang sehr gepackt. Sie hatte Witz, Spannung und eine angenehme Prise Sarkasmus. Im Laufe des Buches nahm die Spannung aber leider rapide ab und der Sarkasmus wirkt eher erzwungen. Stellenweise las sich das Buch wie eine Biographie. Zum Schluss, wurde es ein wenig besser, aber es war sehr schwer, nach dem langen Hänger wieder ins Buch zu finden. Im Großen und Ganzen, war es ein angenehmes Buch mit Liebe und Witz, dem teilweise aber die Spannung fehlte.

• weitere