NetzwerkAgenturBookmark

Straßensymphonie

Fantasy ist genau dein Ding?
Dann bewerbe Dich direkt zur Leserunde von Autorin Alexandra Fuchs & trete ein, in die Welt der Gestaltwandler und spüre die Musik!

Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.

Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Momentan studiert sie am Bodensee Literatur Kunst Medien und kann dabei ihrer Kreativität freien lauf lassen. Schon früh konnten sie Bücher in ihren Bann ziehen. Bald darauf fing sie an kleine Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Daraus wurden schließlich Geschichten die ganze Bücher füllen konnten.

Wir suchen nun 15 Leser, die gerne in Fantasyromanen mitfiebern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Digital (mobi oder epub und 5 Bücher in Print. Bitte gebt also an, ob ihr auch ein eBook lesen könnt & gebt auch das Wunschformat mit an. Wir vergeben gerne Karmapunkte :-)

Bewerbungsaufgabe: Beschreibe in 2-3 Sätzen, warum Du  genau dieses Buch gerne lesen möchtest

Achtung! - Die E-Book Gewinner bekommen später zusätzlich zur Gewinnbenachrichtigung noch eine PN für die Formatabfrage, bzw. Bescheid, das sie ein E-Book bekommen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Alexandra Fuchs
Buch: Straßensymphonie

Alle Bewerbungen

Für diese Leserunde muss ich einfach für eines der Prints in den Lostopf hüpfen! ich weiß, dass die Bücher aus dem Drachenmond Verlag einfach innen und außen wahre Schätze sind und Straßensynphonie steht schon eine ganze Weile auf meiner Wishlist <3
Die Geschichte klingt einfach unheimlich interessant, es verbindet Fantasy mit Musik, das habe ich in der Form bisher noch nicht gelesen. Ich glaube, dass es eine ganz tolle und vorallem berührende Mischung ist und würde mich sehr freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Mein Blog freut sich zudem auch immer über so schöne und besondere Schätzen zum empfehlen und vorstellen!

Website

Facebook

Jetzt heißt es 10 Tage hibbeln ... ach ja... :) <3

Letanna

Alle Bewerbungen

Das Buch will ich unbedingt lesen. Ich liebe Geschichten mit Gestaltenwandlern einfach, das sind mir die liebsten Paranormalen.
Ich bewerbe mich für ein Print oder ein ebook (mobi), wobei ich das Buch sehr gerne als Print in meinem Regal hätte.

PepperPhoenix

Fazit/Rezensionslinks

Ich hatte mit etwas ganz anderem gerechnet, was allerdings nicht mein Problem darstellte - im Gegenteil: mir gefiel der Plot gut, auch wenn mir etwas mehr Ausarbeitung auch gefallen hätte.
Auch darüber, dass die Protagonisten nicht in meinem Alter waren und mir an einigen Stellen zu naiv erschienen, konnte ich hinweg sehen.

Die vielen Fehler und Unstimmigkeiten im Ausdruck sind für mich schwer nachvollziehbar, wo doch ein Lektorat und Korrektorat bestand.
Das ist wirklich sehr schade, aber es ist sicher einer der Gründe, warum mich das Buch nicht wirklich mitreißen konnte.

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Sandsch

Liebe Alexandra,

vielen Dank für diese wunderschöne Leserunde. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Vielen Dank, für deine schöne Geschichte. Ich mag deinen Humor und ja, ich musste an vielen Stellen schmunzeln und auch richtig laut Lachen :D

Hier nun die Links zu meiner Rezension:

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Fuchs/Stra%C3%9Fensymphonie-1236506627-w/rezension/1323857284/1323856919/

Amazon: muss noch freigeschaltet werden ;)

Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/humorvoll-und-maerchenhaft-spannend-mit-einem-touch-musik

Mein Blog: http://sandystraumwelt.blogspot.de/2016/09/rezension-straensymphonie-von-alexandra.html

Und vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Fortsetzung mit Lizzie ;)

AlexandraFuchs

Fazit/Rezensionslinks

Danke für eure Rezensionen :)

Manja82

Huhu liebste Alex,

ich habs auch geschafft, meine Rezi ist online.
Auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2016/09/gelesen-straensymphonie-von-alexandra.html und auch schon hier bei Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Fuchs/Stra%C3%9Fensymphonie-1236506627-w/rezension/1324750064/. Amazon folgt morgen.

Danke das ich mitlesen durfte!
Wir sehen uns dann in 4 Wochen in Frankfurt ;).

vor 11 Monaten

5. Abschnitt: Verrückte Professoren gab es schließlich in jeder guten Geschichte... - Nicht mal mehr durch Nacktheit konnte man den Blick eines Mannes auf sich ziehen.
Beitrag einblenden

Der Abschnitt war auf jeden Fall sehr spannend :)
Ich hätte genauso wie Kat reagiert und unbedingt mit zu diesem Verhör gewollt. Probieren kann man es ja immer wie Sandsch auch sagte :D
Dass Henry ein Grimm ist hätte ich nicht gedacht. Man wusste zwar, dass Jäger und Rat zusammen arbeiten, doch dann direkt auf so einen zu treffen, der sich dann auch noch als der sympathische Henry herausstellt, war überraschend :D
Ich hätte auch gehofft, das Mila Kat nicht so schnell findet. Es war spannend, das Verhör zu verfolgen.
Also mir geht es ganz anders als Pepperphoenix :) Ich hab Mila mittlerweile wirklich sehr gern und denke auch, dass sie ehrlich mit allen ist.

Allerdings stimme ich Pepperphoenix dahingehend zu, dass es echt naiv ist, dass der Gedanke nicht auf einen Wandler kommt, der für diesen Angriff auf Kat verantwortlich ist. Schließlich wurde sie echt ganz schön zugerichtet...

ICh bin ja auch wahnsinnig neugierig, warum die Gruppe so sehr verfolgt wird. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es an Levis großer Bedeutung für den Rat liegt

vor 11 Monaten

6. Abnschnitt: Mein Magen mutierte zu dem von Lorelai Gilmore... - Straßensymphonie
Beitrag einblenden

Erstmal wollte ich mich auf jeden Fall bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Der letzte Abschnitt war ja auf jeden Fall nochmal richtig spannend :)

Mir ging es wie Pepperphoenix ... Das Ella dahintersteckt hat mich schon etwas enttäuscht. Es war irgendwie zu banal. Ich hatte ehrlich gesagt auch den Professor im Verdacht. Aber ich würde mich freuen, wenn in einem nächsten Band dieses Problem mit den Experimenten aufgegriffen wird ^^

Die Geschichte an sich war gut, auch der Handlungsverlauf gefiel mir. Bis auf das Ende war ich dahingehend begeistert.
Manche kleinen Dinge, die ich ja schon in den einzelnenAbschnitten habe anklingen lassen, hätten Potenzial nach oben aber insgesamt eine gute Geschichte.

Mich hätten die Bilder auch interessiert, sodass es schade ist, dass sie in der Ebookversion nicht enthalten sind.

Meine Rezension wird definitiv nicht lange auf sich warten lassen :)

Hey Alexandra,
vielen Dank, dass ich dabei sein durfte <3 tut mir Leid, dass es mich nicht ganz überzeugen bzw. begeistern konnte aber ich hatte trotzdem Spaß.

Hier meine Rezi:

Auf meinem Blog:

Und natürlich ist sie auch auf Amazon erschienen.

Liebe Grüße
Ann-Sophie