Cover des Buches Straßensymphonie (ISBN: 9783959911795)
leben.lachen.lesens avatar
Rezension zu Straßensymphonie von Alexandra Fuchs

Ein muss für jeden Gestaltwandler und Musikfan

von leben.lachen.lesen vor 7 Jahren

leben.lachen.lesens avatar
leben.lachen.lesenvor 7 Jahren
Ich muss sagen das erste Kapitel hat mich anfangs etwas verwirrt und es hat auch wirklich lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin das Kat eine Gestaltwandlerin und somit eine Katze ist. Jedoch muss ich sagen hat die Autorin gerade die Tierschenszenen klasse beschrieben, so das ich mich gut in die Atmosphäre einfinden konnte. Auch ansonsten ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und leicht zu lesen. So das man das Gefühl hat die Geschichte förmlich zu verschlingen.

Besonders gut gefallen haben mir auch die einzelnen Überschriften der Kapitel, die einem immer auf etwas sarkastische Art und Weise einen Einblick auf den Inhalt geben. Außerdem gut gelungen fand ich die verschiedenen Protagonisten die immer einen frechen Spruch auf den Lippen haben und die mich auch ansonsten durch ihre humorvolle Art gut unterhalten haben.

Alles in allem würde ich jedem der das Thema Gestaltwandler und Musik mag das Buch empfehlen. Mich persönlich spricht das Nebenthema (die Musik) zwar nicht wirklich an, aber dennoch fand ich sie in diesem Buch sehr passend.