Sturmmelodie

von Alexandra Fuchs
Sturmmelodie

Inhaltsangabe zu "Sturmmelodie"

Wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst, wie kannst du dich dann retten? Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen? Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2017

Kathrinkais avatar
    Kathrinkaivor 4 Monaten
    Eine ganz tolle Fortsetzung

Sturmmelodie Klappentext: Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen? Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet … Meine Meinung Bevor ich mit was anderen Anfange, muss ich das tolle Cover loben. Es ist mit soviel liebe ins Detail gestaltet worden, das man sich daran garnicht sattsehen kann. Es verzaubert einen, als wäre man mitten in einen Wirbelsturm drin. Aber wenn man das Buch gelesen hat, kann man das Cover super damit in Verbindung bringen. Durch den tollen lockeren und flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch so lesen. Man mag es garnicht weglegen. Von Seite zu Seite macht es mehr Spaß, das Buch zu lesen. Durch die Geschichte und die Protagonisten, findet man einfach super ins Buch. Es dauert etwas bis es Fahrt aufnimmt, aber das finde ich persönlich toll und es bleibt bis zum Ende spannend. Lizzy ist ein super toller Charakter, ich habe stets mitgefühlt und mitgefiebert. Sie liebt ihre Freunde und ist auch immer gerne für alle da, für sie steht fest, das sie ihr letztes Hemd oder auch ihr Leben für sie hergeben würde. In einigen Situationen hat es einen auch traurig gestimmt, z.B muss sie sich von einigen verabschieden, aber verraten wird hier nichts mehr, von mir. Jede Nebenfigur, würde auch hier bis ins kleinste Detail geplant und man sieht förmlich wie sie in den Geschichten wachsen. Man kann die Charaktere einfach nur mögen, jeder hat Witz, Charme aber auch die Ernsthaftigkeit. Fazit: Alexandra hat sich in dem Buch nichts nehmen lassen, es ist einfach spannend bis zur letzten Seite. Ich finde Lizzy hat eine super tolle Geschichte bekommen. Ich habe es mit viel Spaß gelesen, auch wenn mir dennoch auch ein paar Tränen geflossen sind. Ein Buch was ich jeden ans Herz legen kann.

arkkars avatar
    arkkarvor 9 Monaten