Alexandra Fuller Unter dem Baum des Vergessens

Inhaltsangabe zu „Unter dem Baum des Vergessens“ von Alexandra Fuller

Die beeindruckende Geschichte einer mutigen Frau, die mit ihrer Familie in Afrika das Glück sucht

Alexandra Fuller kehrt in das Afrika ihrer Kindheit zurück und erzählt die ebenso bewegte wie bewegende Geschichte ihrer Eltern. Nicola und Tim Fuller wanderten Anfang der Siebzigerjahre nach Afrika aus. Doch schon nach kurzer Zeit ereigneten sich Tragödien innerhalb der Familie, und politische Unruhen erschütterten den Kontinent. Im Zentrum des Buches steht Alexandra Fullers Mutter, die es auf unnachahmliche Weise immer wieder schaffte, den Widrigkeiten des Lebens mit Mut und Entschlossenheit zu begegnen. Eine ganz besondere Hommage an eine ganz besondere Frau – und an ein Afrika, das unter die Haut geht.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett