Alexandra Fuller Unter dem Baum des Vergessens

Inhaltsangabe zu „Unter dem Baum des Vergessens“ von Alexandra Fuller

Die beeindruckende Geschichte einer mutigen Frau, die mit ihrer Familie in Afrika das Glück sucht Alexandra Fuller kehrt in das Afrika ihrer Kindheit zurück und erzählt die ebenso bewegte wie bewegende Geschichte ihrer Eltern. Nicola und Tim Fuller wanderten Anfang der Siebzigerjahre nach Afrika aus. Doch schon nach kurzer Zeit ereigneten sich Tragödien innerhalb der Familie, und politische Unruhen erschütterten den Kontinent. Im Zentrum des Buches steht Alexandra Fullers Mutter, die es auf unnachahmliche Weise immer wieder schaffte, den Widrigkeiten des Lebens mit Mut und Entschlossenheit zu begegnen. Eine ganz besondere Hommage an eine ganz besondere Frau – und an ein Afrika, das unter die Haut geht.

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder