Cover des Buches Sie dürfen die Nanny jetzt küssen (ISBN: 9783958180208)
oztrails avatar
Rezension zu Sie dürfen die Nanny jetzt küssen von Alexandra Görner

Dreigroschenroman

von oztrail vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dreigroschenroman - mehr steckt nicht dahinter

oztrails avatar
oztrailvor 9 Jahren

Der Roman beginnt mit einem Prolog, die Rückblende. Luke O’Conner hat seine Frau Samantha zu Grabe getragen, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Jetzt blieb er alleine mit dem gemeinsamen Sohn Finn zurück. Das Schicksal war grausam zu dem Profifußballer und seinem Sohn.

Luke O'Conner braucht für seinen Sohn unbedingt eine Nanny. Es ist bald die Fußballweltmeisterschaft und er will unbedingt, dass sein Sohn mit dabei ist. Aber ohne Kinderbetreuung ist hier nichts zu machen. Er erteilt seiner persönlichen Assistentin den Auftrag eine Nanny zu finden. Die Agentur Funny Nanny, deren Chefin Lucy ist, gibt ihrer besten Freundin Pippa den Job, da die Assistentin von Luke, ausdrücklich Pippa als Nanny verlangt hat. Pippa ist nicht sehr begeistert, nimmt den Job aber an, da es eine stattliche Prämie gibt und sie das Geld für ihr Traumhaus dringend braucht.
Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf. Es beginnt eine teils witzige und amüsante Geschichte, über ein Kind das mit all er Macht das Kindermädchen wieder vertreiben will die Rechnung aber ohne das Kindermädchen macht. Einen Vater der sehr arrogant ist, aber seinen Sohn über alles liebt. Pippa hat den Sohn von Luke bald, man muss sagen, schon bei ihrem ersten Besuch beeindruckt. Darüber ist Luke sehr erfreut, da sein Sohn die Kindermädchen sehr rasch aus dem Haus geekelt hat.
So langsam beginnt die Geschichte Form anzunehmen und es entwickelt sich eine spannender und lustiger aber auch flacher Dreigroschenroman. Man ahnt zwar schon den Ausgang des Buches aber man wird auch immer wieder aufs neue überrascht, welche Wendung sich immer wieder auftut, bis hin zur Fußballweltmeisterschaft.
Wer wissen will's wie es weitergeht und ob es ein happy end gibt, sollte das Buch lesen. Es ist ein kurzweiliger Roman, der gute Laune verbreitet.
Obwohl ich doch sagen muss, das der Prolog der beste Teil des Romans ist, ab Kapitel 1 finde ich es teilweise flach, aber das ist wiederum Ansichtssache und Geschmack es jeweiligen Lesers.
Das Cover ist gut gemacht und gibt die Leichtigkeit des Buches wieder.