Alexandra Görner Verlieb dich, verlieb dich nicht: Dean & Kristy

Inhaltsangabe zu „Verlieb dich, verlieb dich nicht: Dean & Kristy“ von Alexandra Görner

Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz? Von Alexandra Görner sind bei Forever erschienen: Verliebt, verlobt, vielleicht Süße Küsse unterm Mistelzweig Sie dürfen die Nanny jetzt küssen Land, Luft und Liebe Halbzeitküsse Verlieb dich, verlieb dich nicht

— laraundluca

Eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch. Es macht einfach Spaß, die Geschichte von Kristy und Dean zu verfolgen!

— Anni-chan

Stöbern in Liebesromane

Winterengel

Eine wunderschöne Geschichte, die einem zum Lesen und Träumen einlädt....

Arietta

Bourbon Kings

Zäher Anfang. Mittelteil und Schluß wurden dann etwas spannender. Kann aber meiner Meinung nach nicht mit der Black Dagger Reihe mithalten.

Liebe findet uns

Nettes Buch mit ein paar kleinen Schwächen.

So klingt dein Herz

Mir hat die Lektüre rundherum gefallen, es passt alles und man nimmt Ahern ihre Geschichte ab, obwohl sie fantasievoll ist.

HEIDIZ

Wie die Luft zum Atmen

Schönes Buch. Sehr emotional und gefühlvoll.

Feel Again

Von Band zu Band hat sich die Autorin gesteigert und bei "Feel again" sage ich nur noch "Bäm!"

marcelloD

laraundluca

29. June 2016 um 12:37

Inhalt: Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz? Meine Meinung: Der frische, spritzige und leichte Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Sie liest sich sehr schnell, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen.  Dean und Kristy sind schon ewig befreundet. Keiner der beiden ahnt, dass sie heimlich  ineinander verliebt sind. Dies führt zu vielen amüsanten, knisternden und charmanten Szenen.Kristy hätte ich manchmal einfach nur wachschütteln wollen, weil sie immer weiter an den Hochzeitsplänen festgehalten hat. Dabei war alles doch so offensichtlich.Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle richtig zum Ausdruck zu bringen und sie zum Leser zu transportieren. Ich konnte mich in beide Protagonisten gut hineinversetzen, sie verstehen und mit ihnen fühlen. Das Knistern zwischen den beiden war für mich deutlich zu spüren. Die Handlung hat mich durch diese enorme Emotionalität richtig gefesselt. Auch wenn sie nicht mit überraschenden Wendungen aufwarten und auf 150 Seiten nicht groß in die Tiefe gehen konnte, hat sie mich trotzdem vollkommen gepackt. Eine Liebesgeschichte voller Witz, Charme und Romantik, aber auch mit einigen prickelnden Szenen. Ich habe eine leichte, romantische Liebesgeschichte erwartetet und wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mir eine schöne, amüsante und zugleich romantische Lesezeit beschert. Fazit: Eine kurzweilige, romantische und spritzige Geschichte, die mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

• Die Liebe zwischen besten Freunden

Mira08

01. June 2016 um 11:07

Inhalt:Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz?(Quelle: Verlag)Meinung:Das Cover finde ich wunderbar verträumt romantisch, perfekt für einen Liebesroman.Dieser Roman ist der 6. Band einer Reihe, lässt sich aber problemlos selbstständig lesen und ist in sich abgeschlossen.Dean und Kristy sind schon ewig Freunde – und ewig heimlich ineinander verliebt. Was also, wenn Kristy Dean plötzlich als ihren Tauzeugen haben möchte, weil sie Oliver heiratet. Oliver, den Dean so gar nicht ausstehen kann, vor allem als er zufällig dessen Geheimnis mitbekommt.Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Kristy und Dean erzählt, was einem einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden ermöglicht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und bei rund 120 Seiten kann man das Buch gut an einem Tag durchlesen.Von Anfang an spürt man, wie es zwischen Kristy und Dean knistert, deshalb habe ich nicht so ganz nachvollziehen können, dass Kristy wirklich ihren Langzeitfreund Oliver heiraten will, denn Heirat sollte ja keine Nummer-sicher-Nummer sein (außerdem heißt er Dean – wie Dean Winchester. Wer würde da nein sagen?).Es hat mir auch ein klein wenig an Spannung bzw. überraschenden Wendungen gefehlt, doch da es ein Kurzroman ist, wurde die Handlung relativ vorhersehbar (wenngleich nicht weniger schön!) erzählt.Fazit:Ein kurzweiliger Roman, der sich perfekt für faule Sommernachmittage im Liegestuhl eignet. Das Ende ist zwar relativ vorhersehbar, aber da es ein Liebesroman ist, erwarte ich auch nichts anderes als das perfekte Happy End und mit diesem Ende war ich absolut zufrieden.

• Rezension: Verlieb dich, verlieb dich nicht

Anni-chan

20. May 2016 um 13:47

Kurzbeschreibung   Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz? (Quelle und Bildcopyright liegen bei Forever by Ullstein)   Äußere Erscheinung   Im Hintergrund ist ein Paar zu sehen, das küssend am rechten Rand des Covers steht. Darüber liegt ein gelblicher Filter. Der Titel steht in einer roten Feld (was ist das bitte für eine Form? Ich kann sie nicht benennen.), das einen schönen Kontrast zu dem gelblichen Hintergrund bildet.   Meine Meinung   Der Kurzroman (Ich war tatsächlich binnen einer Stunde fertig) hat mich schon vom Klappentext her ziemlich neugierig gemacht und der Schreibstil hat mich schon mal nicht enttäuscht. Alexandra Görner erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Kristy und Dean, es lässt sich schön flüssig lesen und einige Male wurde mir ein Schmunzeln entlockt.   Es geht darum, dass Kristy, die schon seit der Schulzeit mit Dean befreundet ist, heiraten will. Oliver nämlich. Dean mag Oliver nicht und ist selbst unsterblich in Kristy verliebt. Als er dann auch noch sieht, dass Oliver eine Affäre hat und Kristy damit konfrontiert, scheint, ihre Freundschaft zu zerbrechen. Ob sich alles klärt und wer am Ende, mit wem zusammen kommt, tja, dafür müsst ihr das Buch lesen?   Das Buch ist kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. Es gibt eine niedliche Liebesgeschichte, die auf den circa 130 Seiten nicht allzu tief gehen kann, aber trotzdem unterhaltsam ist und interessante Charaktere. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, um Kristy und Dean besser kennenzulernen, aber man kann wohl nicht alles haben.   Fazit   Eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch. Es macht einfach Spaß, die Geschichte von Kristy und Dean zu verfolgen und ich werde mir so bald wie möglich die anderen Bände der Reihe holen, denn das hier ist ja schon Band 6. (Ups. ^^“ Lässt sich aber eigenständig lesen.)   Bewertung   4,5/5

• Ein verliebter Fußballstar

Melegim1984

16. May 2016 um 11:48

BeschreibungDie erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz?Von Alexandra Görner sind bei Forever erschienen: Verliebt, verlobt, vielleichtSüße Küsse unterm MistelzweigSie dürfen die Nanny jetzt küssenLand, Luft und LiebeHalbzeitküsseVerlieb dich, verlieb dich nichtMeine Meinung:Das Buch fängt sofort im Geschehen an. Wir haben hier Dean und Kristy, die sich seit der Schulzeit kennen und beste Kumpels sind. Eigentlich lieben sie sich auch schon immer. Aber irgendwie haben sie ihre Chancen verpasst. Nun soll Kristy heiraten, aber irgendwie müssen sie wieder zurinander finden.Dean kannten wir schon kurz aus dem 5. Buch. Da ich die ersten 4 Bücher nicht gelesen habe, weiß ich nicht ob er dort auch schon vorkam. Der Schreibstil ist locker, wie wir ihn von der Autorin kennen. Das Cover passt auch wieder gut zu der Geschichte. Wie auch im vorherigen Buch geht es auschließlich um die Liebesgeschichte. Fußball wird nur am Rande erwähnt und auch die Nebencharaktere bleiben im Hintergrund. Leider ist es auch ein sehr kurzweiliger Roman. Es fängt an und ist auch wieder zu Ende. Wer die Reihe schon kennt und einen unterhaltsamen Roman für zwischendurch braucht, der ist hier richtig. Dean wird euch auf jeden Fall gefallen. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, Melek