Cover des Buches Verlieb dich, verlieb dich nicht: Dean & Kristy (ISBN: 9783958180970)
B
Rezension zu Verlieb dich, verlieb dich nicht: Dean & Kristy von Alexandra Görner

Die Liebe zwischen besten Freunden

von buch_ueber_kopf vor 8 Jahren

B
buch_ueber_kopfvor 8 Jahren

Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist.

Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde.

Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz?
(Quelle: Verlag)

Meinung:
Das Cover finde ich wunderbar verträumt romantisch, perfekt für einen Liebesroman.

Dieser Roman ist der 6. Band einer Reihe, lässt sich aber problemlos selbstständig lesen und ist in sich abgeschlossen.
Dean und Kristy sind schon ewig Freunde – und ewig heimlich ineinander verliebt. Was also, wenn Kristy Dean plötzlich als ihren Tauzeugen haben möchte, weil sie Oliver heiratet. Oliver, den Dean so gar nicht ausstehen kann, vor allem als er zufällig dessen Geheimnis mitbekommt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Kristy und Dean erzählt, was einem einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden ermöglicht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und bei rund 120 Seiten kann man das Buch gut an einem Tag durchlesen.

Von Anfang an spürt man, wie es zwischen Kristy und Dean knistert, deshalb habe ich nicht so ganz nachvollziehen können, dass Kristy wirklich ihren Langzeitfreund Oliver heiraten will, denn Heirat sollte ja keine Nummer-sicher-Nummer sein (außerdem heißt er Dean – wie Dean Winchester. Wer würde da nein sagen?).
Es hat mir auch ein klein wenig an Spannung bzw. überraschenden Wendungen gefehlt, doch da es ein Kurzroman ist, wurde die Handlung relativ vorhersehbar (wenngleich nicht weniger schön!) erzählt.

Fazit:
Ein kurzweiliger Roman, der sich perfekt für faule Sommernachmittage im Liegestuhl eignet. Das Ende ist zwar relativ vorhersehbar, aber da es ein Liebesroman ist, erwarte ich auch nichts anderes als das perfekte Happy End und mit diesem Ende war ich absolut zufrieden.