Alexandra Gürtler Das neue Sacher-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das neue Sacher-Kochbuch“ von Alexandra Gürtler

Dieses Standardwerk der österreichischen Küche lädt ein zu einem kulinarischen Streifzug durch die elegante und oft auch nur allzu menschliche Welt des Hotel Sacher.§Küchenchef Hans-Peter Fink steuert 450 erlesene Rezepte bei, die nicht nur das große Erbe der österreichisch-ungarisch-böhmischen Kochtradition widerspiegeln, sondern auch mit neuer Leichtigkeit und Kreativität die heimischen Klassiker weiterentwickeln.§§Der neue Klassiker zur österreichischen Küche mit 450 Rezepten und 300 Farbfotos.§Bodenständige Produkte, bewährte Kochtraditionen, weltberühmte Rezepte - Ernährungsbewusstsein, Leichtigkeit und Kreativität. Das Kochbuch für jede Küche, mit klaren, leicht verständlichen Rezepten, jederzeit nachkochbar. Anregungen für eine elegant-behaglich Tischkultur zu Hause. Geschichten und Anekdoten aus dem Hause Sacher, Reminiszenzen und Vorlieben prominenter Stammgäste.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Das neue Sacher-Kochbuch" von Alexandra Gürtler

Das neue Sacher-Kochbuch

ChaosQueen13

06. June 2010 um 19:02

"Österreichische Schmankerln" Ein Koch- und Backbuch mit einer großen Portion Wiener Charme. Als Einleitung in die österreichische Küche wird mit kleinen kurzen witzigen Geschichten alles über die Tradition des „Hotel Sacher“ erzählt. Hier findet man eine auserlesene Rezeptsammlung vom exquisiten Frühstück bis hin zu bekannten Spezialitäten des Hauses Sacher. Die berühmte Sacher-Torte darf natürlich nicht fehlen. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und wunderbar illustriert. Wer mit dem österreichischen Wortschatz nicht so vertraut ist, am Ende des Buches ist eine Übersetzung.