Alexandra Gajewski , Ana María Dalí Salvador Dalí

Inhaltsangabe zu „Salvador Dalí“ von Alexandra Gajewski

Ana María Dalí veröffentlichte dieses Buch 1949 im Alter von 41 Jahren. In Ihrer Erzählung beschreibt sie ihre Erlebnisse, ihre Kindheit und ihre Jugend mit ihrem Bruder Salvador Dalí. Sie verbirgt nicht ihre große Enttäuschung und ihr Standpunkt ist eindeutig: "Die destruktiven Ideen des Surrealismus kamen nach Cadaqués mit der gleichen Macht dieses reißenden Stromes, explodierten mit vollem Hass und Perversion, zerstörte den Frieden unseres Zuhauses und machte uns zu Opfern dieser maliziösen Bewegung, zu der unglücklicherweise Salvador dazugehörte ..." Ana María Dalí starb nur knapp 4 Monate nach dem Tod von Salvador Dalí im Jahre 1989. Übersetzung aus dem Spanischen von Alexandra Gajewski

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller