Alexandra Gajewski , Ana María Dalí Salvador Dalí

Inhaltsangabe zu „Salvador Dalí“ von Alexandra Gajewski

Ana María Dalí veröffentlichte dieses Buch 1949 im Alter von 41 Jahren.
In Ihrer Erzählung beschreibt sie ihre Erlebnisse, ihre Kindheit und ihre Jugend mit ihrem Bruder Salvador Dalí.
Sie verbirgt nicht ihre große Enttäuschung und ihr Standpunkt ist eindeutig:
"Die destruktiven Ideen des Surrealismus kamen nach Cadaqués mit der gleichen Macht dieses reißenden Stromes, explodierten mit vollem Hass und Perversion, zerstörte den Frieden unseres Zuhauses und machte uns zu Opfern dieser maliziösen Bewegung, zu der unglücklicherweise Salvador dazugehörte ..."
Ana María Dalí starb nur knapp 4 Monate nach dem Tod von Salvador Dalí im Jahre 1989.
Übersetzung aus dem Spanischen von Alexandra Gajewski

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren