Alexandra Guggenheim Rembrandts Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Rembrandts Vermächtnis“ von Alexandra Guggenheim

Amsterdam 1668. Der siebzehnjährige Bauernjunge Samuel Bol ist zum ersten Mal in der großen und aufregenden Stadt Amsterdam. Er macht eine Malerlehre bei dem berühmtem Rembrandt van Rijn. Der alternde Maler hat finanzielle Probleme, seine Glanzzeit ist vorüber. Doch Samuel verehrt seinen Meister und verliebt sich überdies in dessen hübsche Tochter Cornelia. Da erhält Rembrandt unverhofft einen lukrativen Auftrag. Er soll einen bekannten Anatomen bei einer Leichenöffnung porträtieren. Eine geeignete Leiche zu beschaffen scheint unmöglich, denn die Kirche erlaubt Sektionen nur an Hingerichteten. Samuel wird argwöhnisch, als plötzlich ein kleiner Dieb gehenkt wird...

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis