Einfach gesund ernähren

von Alexandra Höge
Einfach gesund ernähren

Inhaltsangabe zu "Einfach gesund ernähren"

Dieses Buch wird Dich 10 Wochen auf Deinem Weg in ein gesünderes und schlankeres Leben begleiten. Woche für Woche erfährst Du genau, wie Du 2-3 Sporteinheiten in Deinem Kalender unterbringst, Deine Mahlzeiten am besten planen kannst und welche Tipps Dir helfen, Dich gesünder zu ernähren. So wirst Du Dich auf einfache Art gesünder ernähren können und dadurch Gewicht verlieren.
Auf www.einfach-gesund-ernaehren.at stehen Dir der 10-Wochen-Plan und der Planungskalender zum Download zur Verfügung.
Viel Erfolg!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.11.2016

sandra123s avatar
    sandra123vor 9 Monaten
    Nichts Neues!

Ich habe das Buch als ebook gelesen, kann somit nichts zu irgendwelchen Abbildungen im Buch sagen. Die Planungskalender, die zu einem der wichtigsten Tools der Autorin gehören, sind jedoch abgebildet.

Gesunde Ernährung interessiert mich, weshalb ich immer wieder erpicht darauf bin, mein Wissen zu erweitern und neue sowie umfassendere Ansichten zu lesen. Die Einteilung des Buches in Wochenabschnitte fand ich besonders interessant, wurde jedoch leider enttäuscht. Es macht natürlich Sinn, einen Lebenswandel vom ungesunden Menschen zur "healthy person" langsam und schrittweise anzugehen, jedoch empfinde ich die Tipps als bereits zu abgetreten.
    Ein paar Beispiele möchte ich nennen, jedoch fällt es mir bereits schwer, nicht alle Inhalte innerhalb ein paar Sätzen gebündelt wiederzugeben. Regelmäßig Sport in den Alltag einzubauen, bestenfalls Essenspläne zu erstellen, so dass man nicht hungrig doch in die Fast Food Falle gerät, Süßigkeiten durch gesunde Snacks auszutauschen und bereits mit gesunden Nahrungsmitteln in den Tag zu starten - wo sind hier die Neuigkeiten, die mir nicht durch einfachstes Suchen im Internet sofort entgegenspringen?
    Das Buch ist nett geschrieben und vielleicht für Personen gedacht, die sich noch nie mit gesunder/gesünderer Lebensweise auseinandergesetzt haben, jedoch liefert meiner Meinung nach bereits jede gängige Frauenzeitschrift (für einen weitaus kleineren Preis) die gleichen Infos und Tipps.