Alexandra Haas Speisekarte der Lustspiele

Inhaltsangabe zu „Speisekarte der Lustspiele“ von Alexandra Haas

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Speisekarte der Lustspiele" von Alexandra Haas

Speisekarte der Lustspiele

variety

18. December 2009 um 21:23

Ein sehr "anregendes" Sachbuch "für mehr Spass beim Sex" (steht so im Untertitel), das die ausgebildete Sprach- und Literaturwissenschaftlerin Alexandra Haas hier vorlegt. Sie betreibt in Zürich einen Laden mit Sextoys und hat ihre einschlägigen Erfahrungen und die Lektüre verschiedener Fachbücher zu einem äusserst gut lesbaren Buch verarbeitet. Zwar könnte ihr der Vorwurf gemacht werden, Werbung für ihr eigenes Geschäft zu machen. Sie tut dies aber so dezent und ihre Art zu schreiben ist so unverkrampft und gar nicht abgehoben, dass es eine helle Freude ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Auch heikle Themen wie Sadomaso, Porno oder Swingerklubs behandelt sie locker und umschifft so peinliche Momente souverän. Das Lesen des Buches macht Lust auf mehr (von ihr und dem eigenen Partner)!