Alexandra Haas Speisekarte der Lustspiele

Inhaltsangabe zu „Speisekarte der Lustspiele“ von Alexandra Haas

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

Speisekarte der Lustspiele
    variety

variety

18. December 2009 um 21:23

Ein sehr "anregendes" Sachbuch "für mehr Spass beim Sex" (steht so im Untertitel), das die ausgebildete Sprach- und Literaturwissenschaftlerin Alexandra Haas hier vorlegt. Sie betreibt in Zürich einen Laden mit Sextoys und hat ihre einschlägigen Erfahrungen und die Lektüre verschiedener Fachbücher zu einem äusserst gut lesbaren Buch verarbeitet. Zwar könnte ihr der Vorwurf gemacht werden, Werbung für ihr eigenes Geschäft zu machen. Sie tut dies aber so dezent und ihre Art zu schreiben ist so unverkrampft und gar nicht abgehoben, dass es eine helle Freude ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Auch heikle Themen wie Sadomaso, Porno oder Swingerklubs behandelt sie locker und umschifft so peinliche Momente souverän. Das Lesen des Buches macht Lust auf mehr (von ihr und dem eigenen Partner)!