Alexandra Helmig Kosmo & Klax, Alle Geschichten zum Erleben

Inhaltsangabe zu „Kosmo & Klax, Alle Geschichten zum Erleben“ von Alexandra Helmig

"Kosmo & Klax - Alle Geschichten zum Erleben"
Das Hörbuch, gelesen von Annette Frier enthält fantasievolle Erzählungen und fröhliche Lieder quer durch alle Jahreszeiten.

Kosmo, das Eichhörnchen und der kleine rote Ball Klax entdecken die Welt. Mit ihren besten Freunden erleben sie aufregende und turbolente Abenteuer. Es ist die Geschichte einer grossen Freundschaft.
Die Schauspielerin Annette Frier und ihre Schauspielkollegin und Autorin Alexandra Helmig leihen den Figuren ihre Stimmen. Auf unterhaltsame Weise erzählen sie - mal witzig und lebendig, mal poetisch und verträumt - die Abenteuer von Kosmo & Klax.
2 CDS, Gesamtspiellaufzeit: Ca. 109 Minuten.
32 Geschichten und 6 Lieder zum Hören und Erleben und Mitsingen für Kinder ab 3 Jahren.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

• Rezension zu "Kosmo & Klax, Alle Geschichten zum Erleben" von Alexandra Helmig

Kosmo & Klax, Alle Geschichten zum Erleben

KatrinVonSaiten

15. June 2010 um 10:17

Eichhörnchen Kosmo und der kleine rote Ball Klax sind ein zuckersüßes Team, wenn es darum geht im Alltag Abenteuer zu erleben. Mit ihrem Ideenreichtum und ihren Entdeckergeist geraten sie in allerlei tolle Situationen. Während das Jahr wie im Flug vorüberzieht, erleben Kosmo und Klax und ihre Freunde viele spannende Dinge zum nach- und/oder mitmachen. Auch sechs tolle Lieder zum Mitsingen finden ihren Platz im Jahr. Eindeutig leistet Sprecherin Anette Frier bei der Vertonung der zahlreichen Waldbewohner ganze Arbeit. Jedes Tier hat seine eigene, lustige Stimme und so kann man ganz leicht den Storch, die Maus oder den Igel ins Herz schließen. Die Geschichten sind höchstens 5 Minuten lang und daher auch ideal zu dosieren. Auch wenn bei Kosmo und Klax Spaß und Spiel im Vordergrund stehen, so haben die meisten Geschichten auch eine lehrreiche Seite. Mit einem Augenzwinkern und einer „Aus-Fehlern-lernt man“-Philosophie werden auch heikle Themen im Kinderalltag wie zum Beispiel Streit oder Neid behandelt. Im ganzen Jahr empfehlenswert für kleine und große Leute!