Alexandra Helmig Kosmo & Klax. Gute-Nacht-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Kosmo & Klax. Gute-Nacht-Geschichten“ von Alexandra Helmig

Das mutige Eichhörnchen und der übermütige Ball erleben spannende Abenteuer mit ihren Freunden. Ob eine Nachtwanderung organisiert, ein Flohmarkt veranstaltet oder die Sonne hergemalt wird – bei den Freunden im verwunschenen Park ist immer etwas los. Die Schauspielerin und Autorin Alexandra Helmig leiht den Figuren ihre Stimme. Auf unterhaltsame Weise erzählt sie – mal witzig und lebendig, mal poetisch und verträumt – die Abenteuer von Kosmo & Klax.

Fantasievolle Geschichten und tolle Lieder, deren Texte und Melodien im Ohr bleiben - liebevoll und ausdrucksstark gelesen und gesungen.

— Melli910
Melli910

Unglaublich süß

— Himmelsblume
Himmelsblume

Total süße Geschichten mit toller Sprecherin/Sängerin!

— rainbowly

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• ein wunderbares und fantasievolles Hörvergnügen

Kosmo & Klax. Gute-Nacht-Geschichten
    MarTina3

MarTina3

23. July 2016 um 09:16

Auf dieser CD sind 20 Gutenacht-Geschichten und 4 Lieder zu finden, in denen Kosmo und Klax verschiedene Abenteuer erleben. Kosmo ist ein Eichhörnchen und Klax ein roter Ball. Die Beiden sind die besten Freunde. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 74 Minuten. Ich habe die CD mit meinen Töchtern (2,5 und 4,5 Jahre) angehört. In den Geschichten treffen Kosmo und Klax beispielsweise auf ein schlafwandelndes Wildschweinkind, machen eine Nachtwanderung oder finden einen seltsamen Stachelball im Schnee. Da die einzelnen Geschichten nur ca. 3 Minuten dauern, hat auch schon unsere Kleine die Ausdauer, einzelne Geschichten anzuhören. Ihr gefallen aber vor allem die Lieder. Schön ist dabei auch, dass ein Booklet mit den Liedtexten enthalten ist, so dass man auch selbst mitsingen kann. Unsere Große dagegen liebt die Geschichten. Sie hört immer ganz aufmerksam zu. Die Geschichten sind alle voller Fantasie. Manche sind lustig, manche ein bisschen spannend - aber nie zuviel. Gerade richtig für die kleinen Zuhörer. Die Erzählerin hat eine sehr angenehme und sympathische Stimme. Jede Figur erhält auch eine eigene Stimme und somit einen ganz eigenen Charakter. Auch die Hintergrund- bzw. Begleitgeräusche tragen dazu bei, dass die Geschichte lebendig wird und unterstützen ein bisschen die Vorstellungskraft. Man hört richtig gerne zu. Fazit: Ein wunderbares und fantasievolles Hörvergnügen für die Kleinen!