Alle Bewerbungen

Ein magisches Abenteuer über Mut, Hoffnung und Neubeginn

Lua macht auf dem Spielplatz einen magischen Fund: Sie findet eine Zaubermurmel, die sie in die abenteuerliche Welt des Zirkus entführt. Das zauberhafte Buch "Lua und die Zaubermurmel" von Alexandra Helmig ist  genau wie seine Hauptfigur, die mutige Lua: lustig und traurig, rührend und abenteuerlich und an der Grenze zwischen Magie und Wirklichkeit! Hast du Lust Lua und ihre Zirkusfreunde in unserem Leseabenteuer kennenzulernen?

Mehr zum Inhalt:
Alles beginnt mit einer Zaubermurmel, die Lua eines Tages auf dem Spielplatz im Sand findet. Sie ist überzeugt, dass ihr Papa die Murmel für sie vom Himmel geworfen hat. Luas Vater ist vor Kurzem gestorben, und das Mädchen fühlt sich zwischen ihren nervigen Zwillingsschwestern und ihrer überlasteten Mutter nicht mehr zu Hause. Doch dann führt sie die Zaubermurmel in ein magisches Zirkusdorf: Seit der Magier Mo nicht mehr zaubern kann, verlieren die Artisten immer mehr ihre Fähigkeiten. Ob Lua ihren neuen Freunden und dem verbitterten Mo helfen kann?

Hier im Buchtrailer mit einer Lesung von Autorin Alexandra Helmig bekommt ihr einen ersten Eindruck von "Lua und die Zaubermurmel":

Gemeinsam mit dem Mixtvision-Verlag möchten wir euch in die magische Zirkuswelt von Lua entführen & mit euch im Leseabenteuer mehr über das mutige Mädchen und ihre Geschichte erfahren! Wir vergeben 20 Exemplare von "Lua und die Zaubermurmel", geschrieben von Alexandra Helmig und ganz zauberhaft illustriert von Anemone Kloos, an mutige Mädchen und Jungs zwischen 9 und 12 Jahren! Die Bücher sind außerdem für euch handsigniert von der Autorin!

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr eine Zaubermurmel auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr 5 Zaubermurmeln sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, wie alt eure Leseabenteurer sind und warum ihr gerne am Leseabenteuer teilnehmen möchtet!

Wir sind schon gespannt, was ihr bei diesem Leseabenteuer alles erleben werdet!

Autor: Alexandra Helmig
Buch: Lua und die Zaubermurmel

1. Aufgabe: Euer aufregendstes Fundstück

Lua findet auf dem Spielplatz eine magische Zaubermurmel! Habt ihr schon einmal etwas Aufregendes gefunden? Was war das und wo habt ihr es entdeckt? Erzählt von eurem Fund!

2. Aufgabe: Malt euren Zirkus!

Die Illustratorin von "Lua und die Zaubermurmel" Anemone Kloos hat das ganze Buch mit zauberhaften Zeichnungen versehen. Auf Seite 35 könnt ihr sehen, wie sich den Zirkus vorstellt, den Lua auf ihrem Abenteuer entdeckt.

Wie sieht der Zirkus in euren Vorstellungen aus? Habt ihr einen eigenen Traumzirkus? Malt uns ein Bild von diesem Zirkus und ladet ein Foto davon hier hoch oder schickt es uns an:

LovelyBooks
z.Hd. Tina Lurz
Landsberger Str. 187 - Haus D
80687 München

Wir sind ganz gespannt auf eure Kunstwerke!

1 Foto

Slaterin

5. Aufgabe: Schreibt eine Rezension!

Anbei meine Rezension. Vielen Dank für dies wunderschöne Buch!

Slaterin

2. Aufgabe: Malt euren Zirkus!

DAs Foto meiner Enkelin muss ich noch einstellen.... aber es ist fertig

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Liebe kleine und große LUA LeserInnen.
Ich freue mich so sehr, dass Ihr mich in LUAS WELT begleitet habt und DANKE Euch von Herzen für Eure zauberhaften Rezensionen!

Federzauber

Hier ist endlich unsere Rezension :

Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, aber mit den Kindern zu lesen braucht seine Zeit, und auf Druck und Zwang macht es Ihnen keinen Spaß.

Doch das Buch hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank!!!

Federzauber

@Sophia29

Das freut uns, dass es euch gefällt!!! Ja es ist tatsächlich etwas groß geworden. Das Buch hat uns sehr inspiriert :-)

leniks

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?
Beitrag einblenden
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Alexandra, leider habe ich es nicht geschafft bis gestern das Buch fertig zu lesen, das Kind hat momentan anderes im Kopf. Aber bisher finde ich die Geschichte ganz toll. Und vorige Woche habe ich das Buch im ZDF-Morgenmagazin als Buchempfehlung gesehen. Das fand ich gut.

leniks

5. Aufgabe: Schreibt eine Rezension!

Es hat zwar gedauert, aber her ist meine Rezension:

Ich habe das Buch jetzt erst einmal alleine zu Ende gelesen, aber ich werde es meiner Tochter noch zu Ende vorlesen. Ihr gefällt die Geschichte nämlich sehr gut, nur hat sie momentan ein anderes Buch was sie unbedingt alleine lesen möchte, und da hat sie dann keine Lust mehr noch was mitzulesen.