Alexandra Herfurtner Screendesign, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Screendesign, m. CD-ROM“ von Alexandra Herfurtner

Die Bildschirm gestützten Medien bieten Gestaltern mehr Möglichkeiten als je zuvor, bedingen aber auch neue Gestaltungsprinzipien und Gesetzmäßigkeiten. Dieses durchgehend vierfarbige Buch führt Sie in die Grundlagen und Besonderheiten des Screendesigns ein. Es richtet sich an angehende Mediengestalter, Grafiker aus dem Printbereich und Quereinsteiger.§Alexandra Herfurtner zeigt zunächst, wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert und welche Konsequenzen sich daraus für das Design ergeben. Anschließend behandelt sie grundlegende Gestaltungsfragen wie Umgang mit Farbe und Form, Komposition und Typografie. Daneben kommen auch technische Fragen zur Sprache - so etwa die unterschiedlichen Dateiformaten, die Besonderheiten von HTML oder die Möglichkeiten, die Tools wie Photoshop, Flash oder Director bieten.§Im Praxisteil bespricht die Autorin zunächst eine Reihe von Websites und CD-ROM-Anwendungen, und zeigt auf, was gutes Screendesign ausmacht. Anschließend beschreibt sie im Detail, wie die Konzeption und Realisierung eines Projekts in der Praxis abläuft und worauf hierbei zu achten ist.§Ein umfangreiches Glossar schließt den Band ab.§§Die beiliegende CD-ROM enthält mehrere Tutorials, die Sie direkt am Bildschirm nachvollziehen können, um die Inhalte des Buches zu veranschaulichen und zu vertiefen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!