Leserpreis 2018

Dubach Has-Ulrich

vor 3 Monaten

via eBook 'Das H ...

Der Roman wird mit „Rache üben am Mann ….“ beworben. Für mich etwas irreführend. Es geht um mehr: Betrug im weitesten Sinne, aber auch Selbstbetrug und darum wie oft um Unausgesprochenes und Verschwiegenes, das unsere Beziehungen belastet. Auf humorvolle, teils karikierende und subtile Art des Erzählens werden dem Leser die verschiedenen Charaktere mit ihren Widersprüchlichkeiten, ihren inneren und äusseren Konflikten auf eine geradezu liebevolle Art ausgebreitet. Schön auch die Beschreibung der Handlungsorte. Bei mir als Leser, der sie kennt, kommen nostalgische Gefühle auf, Lust wieder mal nach Zürich oder den Lago Maggiore zu reisen.

Autor: Alexandra Holenstein
Buch: Das Heinrich-Problem

marielu

vor 3 Monaten

@Dubach Has-Ulrich

Wieviel Sterne würdest du denn dafür vergeben?