Cover des Buches Am Ende der Finsternis (ISBN: 9783453358263)
Fantasianas avatar
Rezension zu Am Ende der Finsternis von Alexandra Ivy

Schade das es das letzte ist

von Fantasiana vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Alexandra Ivy muss man als Vampirfan gelesen haben

Fantasianas avatar
Fantasianavor 8 Jahren

Jahrhundertelang lebte die Chatri-Prinzessin Fallon zurückgezogen am Hof ihres Vaters. Nun ist die schöne Fee nicht nur fern ihrer königlichen Heimat, sie hat auch noch einen anmaßenden Vampir als Begleitung. Denn der mächtige Clanchef Cyn soll ihr helfen, einen Verräter aufzuspüren, der die magische Welt für immer zerstören könnte. Und nur wenn sie die knisternde Anziehung zwischen sich zulassen und ihre Kräfte vereinen, können sie den übermächtigen Gegner schlagen …

Meinung:

Ich finde es ungemein schade das es sich bei Band 12 um den letzten handelt, da ich jeden Band mit sehr großer Freude gelesen habe.
Besonders Levet ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Die hochnäsige Feenprinzessin Fallon trifft auf den Berserker-Vampir Cyn.
Durch das Orakel Syljar werden sie zuerst ungewollt aneinander gekettet (im übertragenen Sinn). Zum einen um eine Schriftrolle zu entschlüsseln und um die Durchführung eines Fluches zu verhindern.
Das sich daraus eine ewige Liebe entwickelt überrascht Leser die die anderen Bücher gelesen haben nicht wirklich.
Die Neckereien von Fallon und Cyn treffen den Spruch "was sich liebt das neckt sich" sehr gut. Und auch die Sticheleien der anderen Vampire (Dante, Styx, Viper) mit denen die große Verbundenheit der Männer gezeigt wird dürfen natürlich nicht fehlen.

Ein durch und durch gelungenes Buch.

Für alle die die komplette Serie in der richtigen Reihenfolge lesen möchten:

1. Der Nacht ergeben (Dante und Abby Barlow, Phönix)
2. Der Kuss des Blutes (Viper und Shay, Shalott)
3. Nur ein einziger Biss (Styx und Darcy Smith, Werwolf)
4. Im Bann der Nacht ( Conde Cezar und Anna Randal, Orakel)
5. Im Rausch der Dunkelheit (Jagr und Regan Garrett, Werwolf)
6. Wächterin des Blutes - (Salvatore Giuliani und Harley, Werwolf)
7. Fesseln der Finsternis - (Tane und Laylah, Dschinn)
8. Der Dunkelheit versprochen - (Ariyal und Jaelyn, Elfe)
9. Gejagte der Nacht - (Caine und Kassandra, Werwolf bzw. Medium)
10. Gefährtin der Ewigkeit - (Santiago und Nefri, mächtiger Altvampir)
11. Sehnsucht der Dämmerung - (Roke und Sally, Fee)
12. Am Ende der Finsternis (Cyn und Fallon, Fee)