Cover des Buches Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste (ISBN: 9783453316249)
AndreaBuglas avatar
Rezension zu Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste von Alexandra Ivy

Von Spannung und Erotik bis hin zu Schmunzlern alles dabei

von AndreaBugla vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich will mehr :) Ich will es jetzt :)

AndreaBuglas avatar
AndreaBuglavor 9 Jahren
Als die Suche nach den Attentätern, denen Ashe und ihr ungeborenes Kind zum Opfer gefallen sind, Bayon auf einen alten Dachboden führt, kann er seinen Augen nicht trauen. Die Panterafrau, die dort gefangen gehalten wird, wurde jahrelang für Tod gehalten und ist heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nach ihrer Befreiung gelingt es ihm nur langsam, sie in ihr altes Leben zurückzuführen. Was ihm letztendlich hilft, ist die Anziehung, die schon vor ihrem vermeintlichen Tod zwischen ihnen herrschte. Als es der Panterafrau wieder besser geht, hilft Bayon ihr, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Es verwundert fast nicht mehr, dass sie auch mit den Veränderungen zu tun haben, die die Wildlands und die Panterra in Gefahr bringen.
Als es die ersten Hinweise darauf gibt, was Ashe und ihrem Kind zugestoßen ist, wird Jean-Baptiste zusammen mit der zugeknöpften Genevieves losgeschickt, um die Voodoo-Priesterin Isi in die Wildlands zu holen. Baptiste, der seit längerem große Probleme hat, seinen Puma unter Kontrolle zu halten, stellt bald fest, dass der nicht nur auf die junge Panterrafrau reagiert, sondern sie auch ähnliche Probleme mit der eigenen Magie hat. Aus dem anfänglichen Dauerzwist und den Provokationen entwickelt sich zu einer Leidenschaft, der keiner von beiden etwas entgegenzusetzen hat.
Als sie schließlich die Priesterin in die Wildlands gebracht haben, fügt sich ein weiteres (unerwartetes) Puzzleteil in das noch unkompette Bild. Doch wie können diese neuen Informationen bei der Rettung der Pantera und ihrer Welt helfen...

Die Geschichte verleitet zum Träumen und läßt neben der Liebe zu den großen Wildkatzen auch das Fernweh wachsen. Schnell will man am liebsten ein Teil dieser Welt werden. Egal, ob es um die Spannung geht oder die Erotik - alles ist mit Liebe zum Detail geschrieben. Diese Buch hat eigentlich 5* verdient. Das einzige, was mit stört, ist das Cover. Normalerweise könnte so etwas keine Abzüge geben. Doch in diesem Fall muss ich wirklich eine Ausnahme machen. Während die Originalcover auf angenehme Weise erotisch ist und zum Schwärmen verleitet, finde ich die deutschen Cover einfach nur aufdringlich. Hätte ich nicht bereits vorher Interesse an der Serie gehabt - mit diesem Cover hätte sie mich nicht unter der Couch hervorlocken können.