Cover des Buches Bayou Heat - Raphael / Parish (ISBN: 9783453316232)
Rezension zu Bayou Heat - Raphael / Parish von Alexandra Ivy

Schöner Auftakt mit winzigen Schwächen

Kurzmeinung: Erotic steht im Vordergrund aber die Geschichte um die Pantera macht echt Spaß zu lesen. Gerne mehr davon :)

»Wie kannst du dir da so sicher sein?«»Weil du mir gehörst.« Er bedeckte die Bissspuren mit zarten Küssen, bevor er sich weiter nach unten bewegte. »Das kann ich sogar schmecken«, raunte er, während er mit der Zungenspitze ihre Brustwarze umkreiste

Die Bayous sind ein Ort voller Geheimnisse und Magie. Von den Menschen verborgen leben dort die geheimnisvollen Pantera, eine Art Gestaltwandler an einem Ort den sie „die Wildlands“ getauft haben.

Das vorliegende Buch ist in 2 Geschichten unterteilt, die erste erzählt von Raphael der als Diplomat für die Pantera viel in der Welt der Menschen unterwegs ist. In einer kleinen Bar weit außerhalb trifft er die schöne Ashe wieder. Ashe ist schwanger und wurde aus diesem Grund auch von ihrer Mutter vor die Türe gesetzt. Da sie nicht weis wohin, sucht sie die Bar auf und ist total verwirrt als sie Raphael gegenübersteht.

Irgendwie kommt er ihr bekannt vor und Erinnerungsfetzen zeigen ihr das sie schon einmal eine heiße Nacht mit ihm verbracht hatte. Die beiden kommen sich schnell wieder näher und Raphael muss Ashe schnell in die Sicherheit der Wildlands bringen. Jäger sind hinter ihnen her und wollen unbedingt Ashe`s Baby töten.

Hier knistert es gewaltig und Alexandra Ivy lässt den Leser an sehr detailreichen Szenen teilhaben. Das ist aber nicht der Grund weshalb mir der erste Teil des Buches besser gefallen hat. Vielmehr ist es weil ich Raphael viel liebevoller und zärtlicher empfand als Parish.

Parish ist der Jäger der Pantera und soll für die Geburt von Ashe`s und Raphaels Baby eine Ärztin dazu überreden mit in die Wildlands zu kommen um das Kind auf die Welt zu bringen. Das Kleine ist etwas ganz besonderes für die Pantera und so soll Julia, so ist der Name der Ärtzin helfen damit bei der Geburt alles gut geht.

Julia hingegen ist nicht besonders begeistert das Parish sie so ungestüm umwirbt. Als er sie schließlich einfach mitnimmt, und sie in den Wildlands erst von allem überzeugen muss, entwickelt sich auch zwischen den beiden allmählich eine tiefere Liebe.

Laura Wright hat diesen Teil geschrieben und mir gefiel ihr Schreibstil ganz gut. Was ich im Vergleich zum ersten Teil ein wenig vermisst habe war die liebevolle Art zwischen den beiden Figuren. Parish wirkte ein wenig wild und ungestüm, da fehlte es ein wenig an Zärtlichkeit seiner Partnerin gegenüber.

Also gleich mal vorneweg; hier geht es ziemlich heiß zu. Soll heißen es werden einige Szenen schon ziemlich deutlich beschrieben. Aber für mich passt das auch gut zum Bayou, der Magie, den Geheimnissen und vor allen den Pantera, die ja auch zum Teil Raubtiere sind. Beide Geschichten waren schön geschrieben aber haben mich auch ein wenig mehr Handlungshintergrund vermissen lassen. So würde ich gerne wissen wo kommen sie her? Was hat es mit den Verfolgern auf sich ect. Das die beiden Geschichten miteinander verwoben sind, also Parish weitergeht wo Raphael aufhört lässt darauf hoffen das im zweiten Band das eine oder andere Rätsel noch gelöst werden wird. Nur ein Punkt Abzug, den der Rest hat mir wirklich gut gefallen.