Cover des Buches Bayou Heat - Raphael / Parish (ISBN: 9783453316232)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Bayou Heat - Raphael / Parish von Alexandra Ivy

Heiß, Heißer, Bayou Heat!

von FantasyBookFreak vor 8 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 8 Jahren

Heiß, heißer, Bayou Heat!

Die Bayous sind ein Ort voller Magie und Geheimnisse. Dort leben die Pantera, ein Clan atemberaubend schöner und mächtiger Gestaltwandler. Da jedoch auf den Pantera ein dunkler Fluch liegt, der ihre ganze Art bedroht, werden zwei von ihnen auf eine gefährliche Mission in die Welt der Menschen geschickt: Raphael und Parish, der Diplomat und der Krieger. Womit die beiden allerdings nicht gerechnet haben, ist die Liebe, die ihnen in Gestalt der beiden Südstaatenschönheiten Ashe und Julia begegnet.

Erster Satz

„Schlampe. Hure.“

Meine Meinung

„Raphael, Parish“ ist der erste Band der Bayout Heat Reihe von Alexandra Ivy und Laura Wright. Alexandra Ivy kennen die meisten ja von ihrer Guardians of Eternity Reihe. Die bei mir leider immer noch ungelesen im Regal steht. Trotz allem war ich auf ihre Ideen und ihren Schreibstil wirklich gespannt.

Die Idee zu dieser Reihe gefällt mir wirklich gut. Ich liebe Gestaltwandler, die Bayous und natürlich Louisanna. Ich dachte mir einfach eine perfekt Mischung.

Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich interessant und einfallsreich, doch ihr Potenzial wird leider nicht voll ausgeschöpft, da jede Geschichte nur knapp 100 Seiten hat. In dieser knappen Seitenzahl, müssen sich die beiden Hauptcharakter erst mal kennen und sich dann lieben lernen. Das ging mir einfach zu schnell. Klar ich bin auch niemand der ellenlange Romane mag, in der jedes kleinste Details breitgetreten wird. Doch das war selbst mir zu kurz, obwohl es wirklich interessant hätte wären können. Auch die Ideen sind gut, aber nicht voll ausgearbeitet, da einfach nicht die Zeit dazu ist in diesen beiden kleinen Geschichte. Zum Beispiel was die Gegner der Pantera angeht.

Der Schreibstil beider Autorinnen hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen. Ich werde mir trotz allem die nächsten Bände kaufen, weil ich es einfach wissen will, wie es mit den Charakteren weiter geht.

Fazit

Ein eher mittelmäßiges Buch, das zwar mit seinen tollen Charakteren und Ideen überzeugen kann, aber das Potenzial einfach nicht ausgenutzt wird. Mal sehen wie Band 2 und 3 wird. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.