Cover des Buches Der Dunkelheit versprochen (ISBN: 9783453355873)
Bellasies avatar
Rezension zu Der Dunkelheit versprochen von Alexandra Ivy

Rezension zu "Der Dunkelheit versprochen" von Alexandra Ivy

von Bellasie vor 11 Jahren

Bellasies avatar
Bellasievor 11 Jahren
Cover: Die gesamte Buchreihe hat wunderschöne Cover vorzuweisen. Ich finde es toll, dass jedes Buch seine eigene Farbe und eigenen Stil besitzt und trotzdem klar als Teil der Guardians of Eternity erkennbar ist. Schreibstil: Der Schreibstil von Alexandra Ivy ist perfekt. Man merkt richtig, wie viel die verschiedenen Figuren ihr bedeuten. Jeder Charakter kommt mit seinen Schwächen und Stärken wundervoll zur Geltung. Die Autorin haucht ihnen Leben ein. Als Leser wird man direkt in die Story hineingezogen. Der Roman liest sich flüssig und man hat das Gefühl nicht nur zu lesen, sondern alles selbst mitzuerleben. Außerdem schafft sie es, die Spannungskurve aufrecht zu erhalten. Man ist gar nicht in der Lage das Buch zur Seite zu legen. Da ist es kein Wunder, dass ich für keines der Bücher länger gebraucht habe, als 2-3 Tage. Inhalt: In diesem Teil wird die Geschichte von Ariyal und Jaelyn erzählt. Ein eigentlich sehr ungewöhnliches Pärchen, da Sylvermysts und Vampire eher schlecht aufeinander zu sprechen sind. Besonders die Streitigkeiten, Neckerein und Diskussionen der beiden Hauptcharaktere habe ich genossen zu lesen. Sie bekämpfen sich und versuchen diese innere Verbundenheit zueinander geflissentlich zu ignorieren. Zudem kommt noch hinzu, dass die Jägerin Jaelyn noch die Aufgabe zu erfüllen hat, den Sylvermyst gefangen zu nehmen und auszuliefern. Geschichte: Vor langer Zeit wurde der Fürst der Finsternis von der Erde verbannt. Doch seine Anhänger geben den Versuch nicht auf, ihn auf die Welt zurückzuholen. Diese Gruppe beginnt zunehmend zu wachsen und die Gefahr einer Rückkehr wächst. Die Guten versuchen eine Wiederauferstehung mit allen Mitteln zu verhindern. Werwölfe und Vampire legen ihren Zwist vorübergehend nieder, um sich der Gefahr gemeinsam zu stellen. Auch die Angehörigen des Feenvolkes sagen ihre Unterstützung zu. Trotz der Erfolge, die sie im Kampf gegen die Dunkelheit verzeichnen können, sind sie noch nicht in der Lage den Fürsten der Finsternis für immer zu besiegen. Der große Kampf steht ihnen allen noch bevor. Die Geschichte von der hübschen Jägerin Jayeln und dem Prinzen der Sylvermysts fügt sich hervorragend in das Gesamtgeschehen ein. Jedes Pärchen der Buchreihe trägt seinen ganz besonderen Teil zu der Geschichte bei. Jaelyns und Ariyals Beitrag dazu ist nicht minder gefährlich und/oder spannend. Zuerst fiel es mir jedoch schwer, die Erinnerungen an die vorherigen Bücher zurück ins Gedächtnis zu holen, da ich lange auf die Veröffentlichung gewartet habe. Aber diese Startschwierigkeiten waren nur von kurzer Dauer (zum Glück). Die gesamte Geschichte ist schlüssig und hervorragend durchdacht. Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil über Caine und Kassandra endlich in den Händen zu halten. Fazit: Eine Buchreihe, die verzaubert. Jedes Buch ist hervorragend und als echter Fantasyfan ein Muss im Bücherregal.