Cover des Buches Fesseln der Finsternis (ISBN: 9783453355866)
sollhabens avatar
Rezension zu Fesseln der Finsternis von Alexandra Ivy

Rezension zu "Fesseln der Finsternis" von Alexandra Ivy

von sollhaben vor 12 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 12 Jahren
Die Mischlingsfrau Layla wird von mächtigen Verfolgern gejagt, unter ihnen auch Tane der Charon unter den Vampiren. Seine Aufgabe ist es Dschinnmischlinge sofort den Orakeln zu übergeben. Doch ein einziger Blick auf die Frau und all seine Vorsätze bzw. Pflichten sind vergessen. Layla hat als Halbdschinn Kräfte, die sie kaum kennt und erst unter Kontrolle bringen muss. Während ihrer Gefangenschaft bei der Wolfstöle Caine hat sie für den Schutz eines Kindes gesorgt, das unter einem besonderen Zauber steht. Das Kind altert nicht, aber dennoch scheint es eine gewisse Macht in sich zu haben. Als einige Gegner zu viel Interesse an dem Kind zeigen, sehen sich Layla und Tane gezwungen, das Baby zu beschützen und herauszufinden, was es genau mit ihm auf sich hat. Meine Meinung: Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Doch das dauerte nicht lange. Mit Layla und Tane finden hier zwei Figuren eine romantische und leidenschaftliche Geschichte. Gleichzeitig wird auch die Nebenhandlung vorangetrieben und somit wird das Buch als gesamtes sehr spannend.