Cover des Buches Flammenküsse (ISBN: 9783453318397)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Flammenküsse von Alexandra Ivy

Innerhalb eines Nachmittages verschlungen!!

von Kikis_Buecherkiste vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbarer Auftakt einer Reihe. Ich habe das Buch innerhalb eines Nachmittags verschlungen und kann es nur empfehlen.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 6 Jahren
Ich danke dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was allerdings in keiner Weise meine persönliche Meinung beeinflusst.

Klappentext:
Tayla ist jung, schön und seit Jahren auf der Flucht. Als sie einen Teeladen eröffnet, in der Hoffnung, endlich einen Ort für sich, ein Zuhause gefunden zu haben, überstürzen sich die Ereignisse: Einer ihrer ersten Kunden ist ein Drachenkrieger. Und er ist nicht wegen des Tees gekommen ... Der sexy und mächtige Baine ist seit einem Vierteljahrhundert auf der Suche nach seiner perfekten Gefährtin. Nun, da er sie endlich gefunden hat, will der Drache sie nie wieder gehen lassen. Doch Baine ist nicht der einzige, der Tayla begehrt. Er muss ihr Geheimnis lüften und ihre Liebe gewinnen – bevor er sie für immer verliert!

Mein Eindruck:
Tayla, eine Fee, die Levet, einen Gargoyle, als Mitbewohner hat, lebt in einem gemütlichen Herrenhaus und führte einen Teeladen. Von Männern möchte sie erstmal nichts wissen, denn davon hatte sie erstmal genug. Auch Baine hat es nicht gerade einfach, als er sie erwählt, seine Gefährtin zu werden…

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich bin vom Schreibstil angenehm überrascht. Er lässt sich angenehm leicht und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch hat sie es mit ihrem Schreibstil geschafft, mir sehr schöne Bilder des Drachen und der Landschaft zu zaubern, was ich auch sehr gerne mochte, denn plötzlich fand ich Drachen gar nicht mehr so furchteinflößend, wie sie immer dargestellt werden. Die intimen Szenen waren schön geschildert, ohne dass sie auf irgendeiner Weise vulgär zu lesen waren.

Was mich allerdings irgendwann anfing zu stören, dass alle paar Zeilen von Tayla erwähnt wird, wie toll doch Baine aussieht, betörend oder heiß ist. Irgendwann fing es an, wirklich zu nerven. Allerdings hörte das dann ungefähr ab der Hälfte des Buches auf oder ich habe es einfach ausgeblendet, da bin ich mir gerade nicht so sicher.

Die Darstellung der Charaktere gefiel mir gut. Mir waren Tayla und Levet auf Anhieb sympathisch. Bis auf die ständigen Wiederholungen von Tayla, wie gut doch Baine aussieht. Vor allem Levet mit seiner erfrischenden Art finde ich einfach herzlich und Tayla kann sich glücklich schätzen, so einen tollen besten Freund zu haben.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen möchte. Ganz eindeutige Leseempfehlung für all jene, die gerne das Erotik-Genre mögen.