Cover des Buches Wächterin des Blutes (ISBN: B005THTQ04)
Rezension zu Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

Irgendwie nicht ganz so meins...

Kurzmeinung: Nach dem tollen Start konnte es mich nach 3/4 nicht mehr überzeugen & ich fand es echt langweilig..könnte gerne mind. 50 Seiten weniger sein

Art: Romantasy
Seiten: 435
Sonstiges: Teil 6/12
Tags: Vampire/Werwölfe/Nachwuchs

"Cristo." Salvatore drückte sie enger an seine Brust und sprintete durch die Tunnel. "Ich habe allmähnlich genug davon, dass ständig Höhlen über meinem Kopf einstürzen."
"Ernsthaft ?", gab Harley zurück und spürte das Zittern, das einen ausgewachsenen Zusammenbruch ankündigte. "Könntest du das nächste Mal, wenn du einen Dämonenlord verärgerst, dafür sorgen, dass er ein Versteck an der Rivera hat ?"
Salvatores Gelächter hallte von den berstenden Wänden des Tunnels wieder. "Ich werde sehen, was ich tun kann."
//S.316//

Klappentext:

Er würde alles tun, um sie für sich zu gewinnen. Doch sie will nur eins: Rache Als Salvatore, der König der Werwölfe, der schönen Harley begegnet, fühlt er eine nie gekannte Leidenschaft. Mehr als alles andere will er sie für sich erobern und mit ihr, einer der letzten Werwölfinnen reinen Blutes, den Fortbestand seiner Art sichern. Doch Harley würde eher sterben als sich mit Salvatore einzulassen — denn er ist es, der das Verderben über ihre Familie gebracht hat, ihn wird sie bis zum letzten Atemzug bekämpfen. Und sie weiß, dass sie seiner verstörenden Anziehungskraft auf keinen Fall erliegen darf …

Ich hatte mir das Buch vor ca. 5 Jahren, als es schon ein paar Wochen draußen war, gekauft.
Story kalng super und ich weiß noch, dass es mich die ersten beiden Male auch wirklich sehr gut gefiel, sodass ich dann auch die ersten Teile las.
So ganz verstehe ich nun nichtg mehr, was ich an Teil 6 der Reihe und überhaupt an den Büchern von Alexandra Ivy fand, denn ganz ehrlich ? Story ist gut, hätte aber gerne um ca. 80-100 Seiten gekürzt werden können. Denn nach dem Showdown bei Briggs hätte die Autorin mal zügig zu Ende kommen können, anstatt so auschweifend zu sein !

Was gefiel mir gut ?

Auch wenn es typische Charaktere in dem Genre sind, gefielen mir die Charaktere und vor allem Salvatore & Harley wirklich gut.
Er ein Schwerenöter, der eigentlich immer bekommt, was er will...genauso aber auch sehr fürsorglich sein kann und sie, eine junge unabhängige Frau, die sich nichts von Männern sagen lässt...sowas habe ich schon tausendfach gelesen...aber es passte hier ganz gut rein.

Die Story fand ich zu 3/4 wirklich toll. Actionreich, mit viel Witz und gutem Tempo....aber nach Seite 316 war es mir dann zu lang gezogen !!

Der Schreibstil ist gut lesbar und zum Glück wurde gut übersetzt.

Was gefiel mir nicht ?

Wie schon oben angedeutet, war nach ca. Seite 316 einfach die Luft für mich raus. Es wäre besser gewesen, wenn nach maximal 50 Seiten Schluss gewesen wäre, denn dieser erneute Showdown wurde meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen. Ich habe diese Seiten einfach meist überflogen, weil ich es sooo langweilig fand !
Ne wirklich...manchmal mehr !!
Auch handelten die Charaktere manchmal doch recht klischeehaft und genretypisch...
"Du Weib, ich Kerl...ich geil..."
Ist ja ganz nett, aber manchmal wirkte dieses Machogehabe von Salvatore doch echt übertrieben !!

Bewertung:

Bis auf das zähe Ende und das Machogehabe von Salvatore hat es mir ganz gut gefallen..nun die Frage...lohnt es sich, die Reihe nochmal von Anfang an zu lesen ? Und weshalb ? Ich freue mich auf eure Antworten !
Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne