Cover des Buches Wächterin des Blutes (ISBN: 9783453355484)
Letannas avatar
Rezension zu Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

Rezension zu "Wächterin des Blutes" von Alexandra Ivy

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Die Handlung dieses Teils schließt direkt an den 5. Teil an. Salvatore, der König der Werwölfe, ist weiterhin auf der Suche nach den Schwestern von Darcy. Dabei stösst er auf Harley. Er merkt sofort, dass sie seine wahre Gefährtin ist, wovon sie aber gar nichts wissen will. Sie wurde seit 30 Jahren von Caine, einer Wolfstöle, gefangen gehalten. Caine hat ihr erzählt, dass Salvatore ihre Schwestern getötet hat und sie ebenfalls töten will. Als Caine dann Salvatore gefangen nimmt, kann dieser mit Harley zusammen fliehen. Harley merkt, dass Caine ihr die ganze Zeit über Lügen erzählt hat. Trotz der Flucht ist die Gefahr nicht vorbei, denn Caine arbeitet nicht alleine, ein alter, gefährlicher Feind von Salvatore steckt hinter allem und er scheint sogar mit einem Dämonenlord zusammen zu arbeiten. Mir hat dieser Teil wieder super gefallen. Es gibt wirklich sehr viel Aktion, Salvatore und Harley sind ständig in Gefahr, werden entführt und müssen gegen ihre Gegner kämpfen. Der Plot um die Thron der Werwölfe hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die Romanze kommt nicht zu kurz. Salvatore haben wir ja bereits in den anderen Büchern kennengelernt. Er ist sehr arrogant und Harley kommt damit zuerst gar nicht klar. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sehr stark, da es sich bei den beiden um wahre Gefährten handelt. Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr humorvoll. Es gibt ein Wiedersehen mit Styx und Darcy, bei denen Salvatore und Harley Unterschlupft finden. Der nächste Teil wird von dem Vampir Tane und der Halbdämonin Laylah handeln. Es gibt eine kleine Leseprobe am Ende des Buches. Beide Charaktere werden hier in diesem Teil bereits vorgestellt. Besonders interessant fand ich die Entwicklung um Caine und bin wirklich sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.