Alexandra Jugovic Hi-res!

Inhaltsangabe zu „Hi-res!“ von Alexandra Jugovic

Das Londoner Design-Studio Hi-ReS! (Handsome information - Radical entertainment Systems!) wurde 1999 von Alexandra Jugovic und Florian Schmitt gegründet. Hi-ReS! gelten seit einigen Jahren als weltweit führendes Studio wenn es um interaktive Umsetzungen anspruchsvoller, kommerzieller Projekte geht. Dieses ausführliche Buch mit DVD sammelt zum ersten Mal herausragende Beispiele aus Hi-ReS! Projekten für Kunden aller Art – von Firmen wie MTV, Diesel, Sony, Toyota und Nokia bis zu Musikern wie Beck und Massive Attack. In bewegten und unbewegten Bildern präsentiert die Publikation auch eine spannende Auswahl der Webseiten und Motion Graphics, die Hi-ReS! für TV-Sendungen wie „Ugly Betty“ und Kinofilme wie „Donnie Darko“ und „Minority Report“ kreiert haben. Diese Beispiele werden durch freie Arbeiten und Installationen ergänzt. Die Stärken von Hi-ReS! sind ihr ausgeprägtes Talent, Geschichten zu erzählen sowie die Begabung, sinnliche interaktive Erlebnisse zu schaffen, die einen ironisch-künstlerischen Ansatz mit Marketing Know-How kombinieren. Das Buch zeigt, wie geschickt sie die Ziele Ihrer Kunden erreichen ohne dabei den Pioniergeist der Online Welt zu verlieren. Für ihre einmaligen Arbeiten, die aus einer Mischung unterschiedlicher Konzepte, Techniken und einer großzügigen Portion digitaler Magie entstehen, erhielten Hi-ReS! Ehrungen von Fachleuten und Publikum auf beiden Seiten des Atlantiks, darunter Clios, Golden Cyberlions, Webby Awards, ein BAFTA und zwei Prix Ars Electronica.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein