Alexandra Kaufmann Die Abrechnung

Inhaltsangabe zu „Die Abrechnung“ von Alexandra Kaufmann

Thiel, früher Politiker, dessen Familie am Drogenkonsum der Tochter zerbrach, beschließt, das mafiöse Rauschgiftkartell als Privatperson zu zerschlagen, da er keine politischen Mittel sieht, die ihm helfen könnten. Auf seiner AQUADRAT, einem ehemaligen Rennkatamaran, kreuzt er durchs Mittelmeer und sabotiert systematisch die Übergabestationen der Dealer. Getarnt als Freizeitsegler, wird er für die Gegenseite zur realen Bedrohung – besonders als er unbürokratische Hilfe seitens eines französischen Kommissars erhält. Unbeabsichtigt enttarnt er sich und den Kat, als er eine Journalistin aus dem Meer rettet, die ebenfalls von der Mafia verfolgt wird. Aus dem Jäger wird nun ein Gejagter, aus der Geretteten eine Mitkämpferin. Auf hoher See kommt es schließlich zu einem erbitterten Kampf zwischen Dealern und der Besatzung der AQUADRAT, in dessen Verlauf Thiel schwer verletzt wird. Später wird er überrumpelt und, gefesselt an ein Schlauchboot, Sonne und Witterung überlassen. Seine Mission droht zu scheitern, sein Leben scheint verwirkt … Segeln, das Mittelmeer und der Kampf des „lonesome hero“ bilden die Hauptbestandteile dieses spannenden Thrillers.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61