Alexandra Kleeberg Selbst-Heilung Neun Schritte in deine Mitte

Inhaltsangabe zu „Selbst-Heilung Neun Schritte in deine Mitte“ von Alexandra Kleeberg

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die ihre Gesundheit aktiv in die eigenen Hände nehmen möchten. Es soll dazu dienen, den Körper und die Seele von Ängsten und Spannungen zu befreien und das Bewusstsein neu auszurichten auf eine gesunde, glückliche, erfüllte Zukunft. Die verschiedenen vorgestellten Techniken, Übungen und Einstellungen regen an, den Zugang zur ureigenen Kraft, Kreativität und Weisheit zu öffnen. So kann das Vertrauen in die eigenen Selbstheilungskräfte und die eigenen Potenziale gefunden, gestärkt und entfaltet werden. Ich nenne die Methode Selbst-Heilung durch embodi-mentale Imagination, kurz SHEMI. Die Übungen können alleine oder in Begleitung anderer Verfahren verwendet werden. Im Fall einer medizinischen Behandlung bieten sie Unterstützung an. Ein ausbalancierter Körper, eine Seele in innerem Frieden und ein Bewusstsein, das offen ist für die Fülle dieser Welt, verfügen über mehr Möglichkeiten und Freiräume zur Gesundung. Sämtliche Übungen habe ich in regelmäßigen Gruppentreffen, in vielen Workshops und in einem 9-wöchigen Onlinekurs praktiziert und kontinuierlich Rückmeldungen darüber bekommen, wie sie wann am besten wirken. Damit die Verfahren ihre Wirksamkeit entfalten können, bedarf es einer Vertiefung des Zugangs zu den eigenen Innenwelten und vor allem Übung, Übung, Übung - jenseits von gesellschaftlicher Disziplin.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony