cbj_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

… plötzlich wird aus atemberaubender Fiktion tödliche Realität!

Wir suchen 15 TestleserInnen für Alexandra Kuis neuen Thriller Falsche Nähe. Wagst du es, dem dunklen Familiengeheimnis in die Augen zu schauen, das den beiden Schwestern Noa und Audrey droht, zum Verhängnis zu werden?

Zum Inhalt:

Der frühe Unfalltod der Eltern hat Noa und ihre große Schwester Audrey zusammengeschweißt. Durch deren Erfolg als Krimiautorin konnten die beiden gerade in die schicke Hamburger Hafencity ziehen, als plötzlich eine unveröffentlichte Romanidee als reale Mordserie in der Tageszeitung auftaucht. Noa bekommt Zweifel, wie gut sie ihre Schwester eigentlich kennt. Was geschah wirklich an dem Tag, als ihre Eltern starben? Je mehr Noa herumschnüffelt, desto klarer wird: Es gibt jemanden in ihrem Umfeld, der nichts Gutes im Sinn hat, und diese Person ist hochgefährlich...

Weitere Informationen zum Buch sowie eine Leseprobe findest du hier. Übrigens: Alexandra Kui wird an der Leserunde teilnehmen und freut sich auf deine Fragen!

Du möchtest gemeinsam mit der Autorin und 14 anderen Falsche Nähe lesen? Dann bewirb dich bis zum 03. Juni und erzähle uns, ob sich schon einmal einer deiner Träume, Wünsche oder gar selbstgeschrieben Geschichten verwirklicht hat.

Autor: Alexandra Kui
Buch: Falsche Nähe

Orientlady

@cbj_Verlag

Hallo:) hier muss ich mich auf jeden Fall bewerben:)
Zur Frage:
Leider fällt mir wirklich gar nichts ein, was sich aus meinen Träumen verwirklicht hat, allerdings habe ich schon mal so gehandelt, wie ich geträumt habe und zwar aus dem Grund, eil ich es ebenso geträumt habe.
Es ging um die Leistungskurswahlen in der Schule in der 12. Klasse und ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich MAthe oder Englisch nehmen soll. Ich habe geträumt, dass ich meine Englischlehrerin umarme und deswegen habe ich mich für Englisch entschieden. Ich hoffe meine Story lässt ihr durchgehen:)

janina_benner

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich doch grad in den Lostopf hüpfen :)

Meine Wünsche erfülle ich mir meistens selbst.
Träume sind bisher leider noch nicht in Erfüllung gegangen,aber ich hoffe doch sehr,dass das mal geschehen wird.

@Kleinstadtkatze

Hallo. Dankeschön für deine Rezension, freut mich sehr, dass du dem Buch schließlich doch so viele gute Seiten abgewinnen konntest. Schön, dass du dabei warst. Liebe Grüße

Abschnitt 4: Seite 146-218
@Orientlady

Ach, es freut mich, dass ihr euch alle den Moritz an Noas Seite wünscht ... Ist ja auch ein ganz Smarter ... Das mit dem Spiegel-Kostüm habe ich selbst mal auf einer Party erlebt, die dann zum Glück nicht ganz so gruselig weiterging.

@Orientlady

Danke für's Mitlesen, lebhafte Kommentieren und Rezensieren. Freue mich sehr über die schöne Rezi und sende liebe Grüße!

Abschnitt 3: Seite 104-145

Nuigurumi schreibt:
Die Geschichte mit Moritz und dem blutigen Schwert – na ja… Wenn Moritz nichts mit den Morden zu tun haben sollte, finde ich das etwas überflüssig… Aber wir werden sehen – vielleicht verstehe ich ja später, warum dieses Schwert wichtig ist!

Ganz bestimmt! Oder wir tauschen uns hier darüber aus ... Könntest du den Beitrag noch als Spoiler kennzeichnen?

vor 4 Jahren

Ich bin froh, dass ich es endlich durch habe. Denn leider muss ich sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich konnte mich nicht entspannen und habe mich durch die Geschichte gequält. Deswegen werde ich zu jedem Abschnitt nichts sagen, dafür in meiner Rezension alles zusammen fassen, was mir nicht gefallen hat. Die bekommt ihr morgen.
Ich möchte auf gar keinen Fall jemand verletzen aber die Geschichte war definitiv nicht mein Fall.

Alles Liebe, Ally

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das ist schade - kann aber passieren. Wir werden es beide überleben ;-) Aber du hättest das Buch auch gern abrechen können, ich möchte niemanden quälen. Bücher, die mir nicht gefallen, lese ich auch nicht um jeden Preis zu Ende. Viele Grüße!

Der Link zu Rezension:

Ich bedanke mich beim CBJ VERLAG und an die total sympatische Autorin Alexandra Kui. Es tut mir unglaublich Leid aber das Buch war nichts für mich. :/