Cover des Buches Falsche Nähe (ISBN: 9783570162569)
Amy-Maus87s avatar
Rezension zu Falsche Nähe von Alexandra Kui

Ein spannender Mädchenthriller

von Amy-Maus87 vor 11 Jahren

Amy-Maus87s avatar
Amy-Maus87vor 11 Jahren
Meine Meinung
In Alexandras Kui´s Thriller "Falsche Nähe" erwartet euch ein Fall, der euch bis zuletzt in Atem halten wird :-)

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht der jüngeren Schwester Noa erzählt, die immer wieder von Audreys Manuskriptseiten und dem Täter unterbrochen werden.
Die Kapitel sind nicht zu lang gehalten und lassen sich leicht und flüssig lesen.
Schön finde ich, dass das Hauptaugenmerk hier auf den beiden Schwestern liegt. Auf ihrem Wesen, ihrer Art und die Stärken und Schwächen, die mir beide viel näher gebracht haben, als in manch anderen Thrillern. Denn ich hatte so die Chance, die Gefühle und Erlebnisse viel besser mit ihnen teilen und mich gut in die Rollen hinein versetzen können. Was die Spannung und das Erleben viel mehr intensiviert hat beim Lesen der Zeilen.

Die CBT- Reihe des Verlages richtetet sich aber auch danach aus, dass Erleben in diesem Fall der jungen Frauen und den psychologischen Hintergrund viel mehr zu beleuchten und die Elemente, die die Morde betreffen zweitrangiger zu sehen.
Was jetzt auf keinen Fall heißen soll, dass es deswegen weniger spannend wäre. Ich habe von Anfang an gegrübelt und mit geraten, wer hier der Übeltäter sein könnte, der solche bestialische Morde begehen konnte.
Und ich kann sagen, dass ich bis zum Ende ein paar Mal ganz danebengelegen habe :-) Denn in
dieser Geschichte machen sich viele verdächtig und irgendwie hat auch jeder sein ganz eigenes Motiv. Und wer kann das Buch dann schon zur Seite legen, wenn er dem Mörder doch so nahe auf der Spur ist?! Ich konnte es auf jeden Fall nicht und habe Zeile um Zeile verschlungen.

Der Schluss ist für einen Mädchenthriller sehr passend gewählt worden. Diese Erzählung gibt dem Buch in Bezug auf die beiden Schwestern, die noch fehlenden Antworten auf die vielen Fragen, die sich mir im Buch bis zuletzt noch gestellt haben. Sodass ich es mit einem guten Gewissen schließen konnte.

Mein Fazit
Ein spannender Mädchenthriller, der den Leser tief in die Welt von Noa und Audrey eintauchen lässt und den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt.