Malen was das zeug hält.

Malen was das zeug hält.

Inhaltsangabe zu "Malen was das zeug hält."

Die Künstlerin und Autorin Alexandra Liese hat ihr neues Buch „Malen was das Zeug hält! Kunst macht Spaß!“ rausgebracht
„Malen was das Zeug hält. Kunst macht Spaß!“ ist ein neues Buch der Künstlerin und Autorin Alexandra Liese, welches sie vor kurzem veröffentlicht hat.
Dieses Buch ist für alle gedacht, die Spaß am Malen haben oder diesen wieder zurückerlangen wollen: Kinder, Erwachsene, Jungs, Mädchen, Frauen, Männer, Alt und Jung – denn Malen setzt keine Altersgrenzen voraus.
Die Autorin ist der festen Überzeugung, dass jeder Mensch eine künstlerische Seite in sich trägt. Sie kann sich u.a. darin äußern, dass man kreativ bei der Wahl seiner Kleidung oder Zimmereinrichtung ist, gerne mit Kindern bastelt, Feiern organisiert, mit viel Liebe und Leidenschaft kocht oder einfach gerne malt und hier seiner Kreativität freien Lauf lässt.
Ziel des Buches ist es, dem Leser zu zeigen, dass beim Malen alles möglich ist. Das Buch inspiriert den Leser dazu, seine kreative Seite zu nutzen, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger zu versuchen, sich dem Alltagstrubel auch mal zu entziehen, egal wie alt und wichtig man ist. Eine ruhige halbe Stunde zum Abschalten, Entspannen und sich seiner kreativen Seite zu widmen.
„Oft lassen wir unserer Kreativität keinen freien Lauf, womöglich dadurch verursacht, dass wir in der Schule nur schlecht bewertet wurden. Und so denkt man sich das ganze Leben lang: Ich kann nicht malen. Schade!“ – so Alexandra Liese. „Schnapp dir etwas Papier, Bleistift, Pinsel, Farben, Buntstifte oder auch etwas anderes, schalte deine Lieblingsmusik ein, wenn du möchtest und fange an zu malen. Vollkommen egal, was und wie! Blockiere dich nicht, indem du daran denkst, wie das Bild am Ende aussehen wird oder ob eine Sache leicht oder schwer zu malen ist. Tue das bloß nicht! Denn am Ende wirst du erst gar nicht malen.“
In 20 Kapiteln sind reichlich Praxiswissen und Informationen zu finden, um sich einen Überblick zu verschaffen. An zahlreichen Beispielen kann der Leser die Entstehung eines Bildes Schritt für Schritt mitverfolgen und wird durch seine verschiedenen Entwicklungsstadien geführt. Mit einer praxisnahen Darstellung von über 200 Beispielen, sowie detaillierten Videoanleitungen zu jedem Bild (bei eBooks) erläutert und zeigt die Künstlerin und Autorin, welch verblüffende Ergebnisse erzielt werden können. Dabei liegt die Betonung daran, dass bei der Kunst es genauso wie bei der Schönheit ist: sie liegt im Auge des Betrachters. Warum das selbst erstellte Bild nicht nur aus eigenem Auge betrachten, sondern immer durch den oftmals falsch voreingestellten Blickwinkel des anderen?
„Malen was das Zeug hält. Kunst macht Spaß!“ ist für Fortgeschrittene wie für Anfänger gut geeignet – ob die Schritt-für-Schritt-Übungen durcharbeiten oder die Kenntnisse und Wissen an einem bestimmten Beispiel vertiefen. Die von Alexandra Liese eigens für dieses Buch geschaffenen Anleitungen und realistischen Beispiele kommen auf den Seiten dieses großformatigen Buches gut zur Geltung und machen dem Leser beim Nachmalen Spaß.
„Malen was das Zeug hält. Kunst macht Spaß!“ ist als eBook im iBook Store, ITunes Store, Google Play Store und als Kindle Edition bei Amazon unter ISBN 978-3-9817988-0-7 erhältlich.
Eine Druckausgabe des Buches unter ISBN: 978-3-9817988-1-4 ist ebenfalls erschienen und ist bei Amazon und auf der Internetseite der Künstlerin unter www.atelierliese.com erhältlich.

Verlag:Liese, Alexandra
Erscheinungsdatum:01.04.2016