Alexandra M. Mitsuy

 4,3 Sterne bei 4 Bewertungen

Alle Bücher von Alexandra M. Mitsuy

Cover des Buches Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug (ISBN: B081T3ZCZL)

Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug

(4)
Erschienen am 20.11.2019
Cover des Buches Desire (ISBN: 9783961152179)

Desire

(0)
Erschienen am 16.01.2018
Cover des Buches Desire: Omnia vincit Amor (ISBN: 9783961153206)

Desire: Omnia vincit Amor

(0)
Erschienen am 21.07.2018

Neue Rezensionen zu Alexandra M. Mitsuy

Cover des Buches Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug (ISBN: B081T3ZCZL)
B

Rezension zu "Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug" von Alexandra M. Mitsuy

books_of_mae
Spannendes Buch und unterhaltsam!

Meine Meinung:


Es geht um die Herzogstochter Odile. Sie hat den Heiratsantrag des Königs abgelehnt, und jetzt muss sie den Preis dafür als arme Spielmannsfrau zahlen. Doch genau da wollte sie nicht enden. Sie wollte selbst einmal entscheiden, wen sie irgendwannmal heiraten möchte. Und ganz sicher keinen armen Spielmann mit seiner Truppe. Doch ehe sie sichs versieht, steht sie ausgestoßen aus ihrem Zuhause da, mit einem Spielmann als Ehepartner. Aber sie weiß noch nicht, was hinter all dem steckt und zu was das nun führen wird! 


Der Schreibstil der Geschichte ist locker und angenehm zu lesen, und doch geht es auch um viele Details! Eine perfekte Mischung. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefangen und fand mich plötzlich so weit vorne, dass ich es gar nicht gemerkt hatte.  Ich konnte mich richtig gut darín vertiefen und realisierte dann plötzlich, dass ich schon über 100 Seiten gelesen hatte.  


Am Anfang konnte ich Odile nicht  einschätzen. Ich wusste nicht, ob ich sie mochte oder nicht. Auch beim Spielmann war es so. Odile überraschte mich sehr oft, denn wenn ich aus der Sicht des Spielmanns las, hatte ich das Bild einer versnobten und eitlen Prinzessin im Kopf, doch sobald ich aus ihrer Perspektive las, war dieses Bild komplett verschwunden und ich sah eine nach Freiheit suchende Person, die sich wirklich daran versuchte, sich irgendwie in dieser plötzlich veränderten Situation zurecht zu finden. Beim Spielmann war es ähnlich; er sagte und tat Sachen, die ich absurd und unfair fand. Und auch verwirrend... Doch wenn ich hinter die Maske schaute, sah ich es wieder mit anderen Augen... Ich fand diesen Wechsel zwischen den Perspektiven total unterhaltsam. Zu beobachten, was sie voneinander hielten war manchmal zum Schreien lustig und oft auch einfach spannend. Es war am Anfang ein richtiges Wohlfühlbuch, was sich dann superschnell in eine spannende, fesselnde Handlung steigerte. Diese drei Aspekte passen in dieser Geschichte so gut, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Definitiv ein Buch das mehr Publikum verdient hat. 


Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und empfehle es nur zu gerne weiter. Finden könnt ihr es natürlich auf Amazon ........... Schaut auch gerne auf Instagram bei der Autorin vorbei: @alexandramitsuy 😉


 


Klappentext:


Was würdest du tun, wenn dein Leben auseinanderbricht, du auf dich allein gestellt bist und alles was du glaubst zu wissen, sich als falsch herausstellt?


Es war einmal....


Tut mir leid, doch an diesem Buch ist nichts märchenhaft. Die hilflose Maid ist weder fromm noch gutmütig. Der edle König ist nicht der Retter in der Not. Das große Biest.....nun, im Grunde müsst ihr nur so viel wissen: Genau zwei Dinge zählen für Odile: ihr gemütliches luxuriöses Leben, und bloß keine Ehe! Doch als sie den Antrag des Königs ablehnt, hat diese Entscheidung unvollstellbare Konsequenzen. Ihr Vater verbannt sie sie nicht nur vom Hof, sondern verheiratet sie auch noch mit einem Spielmann! Plötzlich ist Odile in der Position, die sie mit allen Mitteln vermeiden wollte: eine verarmte Ehefrau. Doch bemerkt sie, dass die Welt vollkommen anders ist, als sie von ihrer Burg aus hatte erkennen können. Allerdings weiß sie noch nichts vom dunklen Geheimnis, das wie gleih eines Damoklesschwert über ihr hängt, bereit jeden Moment zu zerreißen.... 


Die Reise ins Ungewisse beginnt.

Cover des Buches Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug (ISBN: B081T3ZCZL)
Buecher_Schnacks avatar

Rezension zu "Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug" von Alexandra M. Mitsuy

Buecher_Schnack
Fantastische Märchen Adaption

Als Odile den Antrag des Königs ablehnt, hat diese Entscheidung unvorstellbare Konsequenzen.
Ihr Vater verbannt sie nicht nur vom Hof, sondern verheiratet sie auch noch mit einem Spielmann. Nun muss sie ihr Leben als arme Ehefrau meistern.
Doch schnell bemerkt sie, dass die Welt vollkommen anders ist, als sie von ihrer Burg aus hatte erkennen können. 

Allerdings weiß sie noch nichts von dem dunklen Geheimnis, das hinter all dem steckt...

Die Geschichte ist angelehnt an das Märchen König Drosselbart und doch hat die Autorin ihre ganz eigene Geschichte daraus gemacht.
Der Schreibstil ist angenehm locker und dabei doch so ausführlich. Die Autorin hat wirklich Talent!

Zuerst wirkte Odile auf mich sehr arrogant, doch schnell stellte sich heraus, das sie selbst über ihr Leben entscheiden möchte, um die Freiheit zu behalten. 

Der Spielmann war einfach nur süß, trotzdem hätte ich ihn gerne in manchen Situationen in den Hintern getreten! 

Auch die anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen, sie sind mit viel Liebe ausgearbeitet und haben unterschiedliche Eigenschaften. 

Man lacht, verzweifelt, fühlt mit den Protagonisten und ist Teil der Geschichte.

Am Ende habe ich nochmal sämtliche Emotionen durchlebt und nach diesem Cliffhanger freue ich mich riesig auf den zweiten Teil, den ich bald lesen werde!

Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, begleitet Odile selbst auf ihrer Reise von der reichen Tochter zur armen Ehefrau. Absolute Leseempfehlung!

Cover des Buches Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug (ISBN: B081T3ZCZL)
B

Rezension zu "Das Erbe des Mondes: Hochmut & Trug" von Alexandra M. Mitsuy

Buecherwurm1309
Gespannt auf die Fortsetzung!

Kurz-Rezi:
 👉 Cover: ansprechende Gestaltung und passt sehr gut zum Inhalt

 👉 Story: Handlung des Buches bis zu einem gewissen Punkt im voraus durch das Märchen klar. Aber mit unvorhergesehener Wendung

 👉 Figuren: authentisch mit Ecken und Kanten. Bleiben ihrem Charakter treu 

 👉 Schreibstil: Manchmal etwas langatmig, da viel beschrieben wird. Persönliche Meinung: Mit mehr Dialogen hätte sich die Geschichte noch flüssiger lesen lassen und viel mehr gefesselt.

 Lange Rezi:
 Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und passt sehr gut zum Inhalt des Buches, was mir gut gefällt. Auch, wenn sich der Zusammenhang erst später deutlich wird 😊

 Die Geschichte ist sehr interessant. Natürlich kennt man einige Punkte bereits durch das Märchen, aber die Autorin bringt einige, für mich unvorhergesehene, Wendungen ein, wodurch man doch wieder gefesselt wird.
 Durch die Wahl von zwei Perspektiven bekommt man als Leser einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten und kann dadurch viele Entscheidungen der Figuren nachvollziehen.

 Die Figuren sind authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind keinesfalls perfekt. Das ist mir persönlich sehr wichtig, da jeder seine Fehler hat und man dies auch in Büchern so festhalten sollte:) Zudem finde ich es gut, dass die Figuren sie selbst bleiben. Natürlich machen sie durch das Erlebte und die neuen Erfahrungen eine Wandlung durch. Aber ihre Handlungen passen immer zum jeweiligen Charakter, was ebenso wichtig ist 😊

 Insgesamt ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Mir persönlich hätten ein paar mehr Dialoge und dafür weniger Beschreibung besser gefallen, da sich ein Buch dadurch um einiges flüssiger lesen lässt. Für mich wurde es dadurch leider manchmal langatmig und hat auch etwas vom Lesevergnügen genommen.

 Bewertung:
Insgesamt hat das Buch mir gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Gespräche aus der Community

Bisher gibt es noch keine Gespräche aus der Community zum Buch. Starte mit "Neu" die erste Leserunde, Buchverlosung oder das erste Thema.

Welche Genres erwarten dich?

Community-Statistik

6 Bibliotheken

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks