Meine Meinung:
Es geht um die Herzogstochter Odile. Sie hat den Heiratsantrag des Königs abgelehnt, und jetzt muss sie den Preis dafür als arme Spielmannsfrau zahlen. Doch genau da wollte sie nicht enden. Sie wollte selbst einmal entscheiden, wen sie irgendwannmal heiraten möchte. Und ganz sicher keinen armen Spielmann mit seiner Truppe. Doch ehe sie sichs versieht, steht sie ausgestoßen aus ihrem Zuhause da, mit einem Spielmann als Ehepartner. Aber sie weiß noch nicht, was hinter all dem steckt und zu was das nun führen wird!
Der Schreibstil der Geschichte ist locker und angenehm zu lesen, und doch geht es auch um viele Details! Eine perfekte Mischung. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefangen und fand mich plötzlich so weit vorne, dass ich es gar nicht gemerkt hatte. Ich konnte mich richtig gut darín vertiefen und realisierte dann plötzlich, dass ich schon über 100 Seiten gelesen hatte.
Am Anfang konnte ich Odile nicht einschätzen. Ich wusste nicht, ob ich sie mochte oder nicht. Auch beim Spielmann war es so. Odile überraschte mich sehr oft, denn wenn ich aus der Sicht des Spielmanns las, hatte ich das Bild einer versnobten und eitlen Prinzessin im Kopf, doch sobald ich aus ihrer Perspektive las, war dieses Bild komplett verschwunden und ich sah eine nach Freiheit suchende Person, die sich wirklich daran versuchte, sich irgendwie in dieser plötzlich veränderten Situation zurecht zu finden. Beim Spielmann war es ähnlich; er sagte und tat Sachen, die ich absurd und unfair fand. Und auch verwirrend... Doch wenn ich hinter die Maske schaute, sah ich es wieder mit anderen Augen... Ich fand diesen Wechsel zwischen den Perspektiven total unterhaltsam. Zu beobachten, was sie voneinander hielten war manchmal zum Schreien lustig und oft auch einfach spannend. Es war am Anfang ein richtiges Wohlfühlbuch, was sich dann superschnell in eine spannende, fesselnde Handlung steigerte. Diese drei Aspekte passen in dieser Geschichte so gut, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Definitiv ein Buch das mehr Publikum verdient hat.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und empfehle es nur zu gerne weiter. Finden könnt ihr es natürlich auf Amazon ........... Schaut auch gerne auf Instagram bei der Autorin vorbei: @alexandramitsuy 😉
Klappentext:
Was würdest du tun, wenn dein Leben auseinanderbricht, du auf dich allein gestellt bist und alles was du glaubst zu wissen, sich als falsch herausstellt?
Es war einmal....
Tut mir leid, doch an diesem Buch ist nichts märchenhaft. Die hilflose Maid ist weder fromm noch gutmütig. Der edle König ist nicht der Retter in der Not. Das große Biest.....nun, im Grunde müsst ihr nur so viel wissen: Genau zwei Dinge zählen für Odile: ihr gemütliches luxuriöses Leben, und bloß keine Ehe! Doch als sie den Antrag des Königs ablehnt, hat diese Entscheidung unvollstellbare Konsequenzen. Ihr Vater verbannt sie sie nicht nur vom Hof, sondern verheiratet sie auch noch mit einem Spielmann! Plötzlich ist Odile in der Position, die sie mit allen Mitteln vermeiden wollte: eine verarmte Ehefrau. Doch bemerkt sie, dass die Welt vollkommen anders ist, als sie von ihrer Burg aus hatte erkennen können. Allerdings weiß sie noch nichts vom dunklen Geheimnis, das wie gleih eines Damoklesschwert über ihr hängt, bereit jeden Moment zu zerreißen....
Die Reise ins Ungewisse beginnt.




