Alexandra Marinina Anastasija / Die Stunde des Henkers

Inhaltsangabe zu „Anastasija / Die Stunde des Henkers“ von Alexandra Marinina

In ihrem fünften Fall mischt Anastasija den Geheimdienst auf. Und kommt dabei beinahe unter die Räder. Eine ungewohnte Situation für Anastasija: Sie soll den geheimnisumwitterten Pavel Sauljak, einstiger Mitarbeiter eines verstorbenen hohen Geheimdienst-Offiziers, aus Samara nach Moskau bringen. Anastasija meistert diese unlösbar scheinende Aufgabe mit Bravour, doch danach fangen die Schwierigkeiten erst richtig an.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Final Girls

Gott ne, wie langweilig ...

MissNorge

Madame le Commissaire und die tote Nonne

kurzweilig, etwas exotisch und ganz und gar provenzalisch

MargareteRosen

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Fesselnd und unvorhersehbar! Lesenswert :)

Susa1981

Knochenschrei

Ich habe diesmal lange gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Dafür hat das letzte Kapitel alles wettgemacht

Antje-Katrin_Schmidt

Der Kreidemann

Vergleich mit Stephen King besteht zu Recht! Spannend und tiefgründig!

Karin_Kehrer

Zu nah

Wenn man sich erst einmal reingelesen hat rollt die Geschichte unaufhaltsam wie ein Güterzug.

Galladan

• Zwischen den Stühlen

Anastasija / Die Stunde des Henkers

kassandra1010

08. August 2016 um 21:22

Anastasija ermittelt und gerät dabei zwischen die Fronten der Polizei und des russischen Geheimdienstes. Sie soll einen ehemaligen Agenten überführen und verbrint mehr Zeit mit diesem als ihr und ihrem Chef recht ist. Doch Anastasija traut dem Frieden nicht und gerät dabei dermaßen in die Schusslinie, dass sie einge Zeit braucht, um mit ihrer strukturierten Art und Weise Fälle zu lösen, hier weiter kommt.Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!